Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MM am 30.05.2011, 15:56 Uhr.

Das frage ich mich auch...

.... warum das nicht möglich sein sollte, bei Fragen zur Vverfügung zu stehen, wenn das Kind die HA am Schreibtisch macht???
Finde deine Aussage ziemlich pauschalisierend und so nicht richtig.

Bei uns ist das Kinderzimmer und somit der Schreibtisch direkt neben der Küche, ich kann also jederzeit schauen. In vielen Wohnungen hier ist die Zimmeranordnung ähnlich und es ist kein also Problem.
(Wobei mir ehrlich gesagt auch nicht ganz ersichtlich ist, warum man so oft davon ausgeht, dass Mama automatisch während der Hausaufgaben augerechnet grad in der KÜche ist - und nicht z.B. in einem anderen Zimmer - oder vielleicht auf dem Balkon oder sonstwo... ;-) ? Kommt doch drauf an, was man gerade macht? Wenn man arbeitet z.B. am Computer, dann wohl kaum in der Küche, oder wenn man grad die Wäsche aufhängen geht, dann auch nicht in der Küche... ;-))

Mein Sohn würde es nicht wollen, dass man danebensitzt und ihm über die Schulter schaut. Da ist er genau wie ich - ich konnte und kann das auch nie leiden, es macht(e) mich "kribbelig".

Ausserdem sehe ich irgendwie den Vorteil nicht, wenn der Schreibtisch zur Verfügung steht und man ihne gleich benutzen kann, während man den Küchen-/Esstisch erst abräumen und von Krümeln etc. säubern muss, damit man da die Schulsachen drauflegen kann. Wozu der Aufwand und warum soll das "besser" sein? Das ist für mich eine Lösung, wenn es nicht anders geht, aber nun wirlklich kein "Ideal". Mein Sohn käme auch gar nichht darauf, er mag seinen Schreibtisch :-)!

Und sein kleiner Bruder freut sich, bis er auch einen bekommt... ;-)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia