1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 26.08.2010, 17:47 Uhr

Danke für diesen Beitrag :-)

Hallo, ich lese gerade, dass er schon früher so reagiert hat im KIGA. Dass er dort auch Kinder geärgert hat, wenn er in der Situation überfordert war.
Der Schulanfang ist für alle Kinder ein tiefer Einschnitt. Sie fallen dann oft zurück in alte Verhaltensmuster.
Manche ziehen sich zurück und andere drehen erst so richtig auf.
Ich würde daher zwar schon sagen, das ist nicht in Ordnung mit dem Spucken, aber gleichzeitig versuchen, so viel Sicherheit wie möglich zu garantieren: Fester Tagesplan, feste Zeiten, zu Anfang immer der gleiche Tagesablauf.
Vielleicht erinnert ihn irgendwas an der Lehrerin an diese Erzieherin, mit der er nicht zurechtkam? Bei Lemmi kam ich damals nur durch Zufall darauf dass die "lammfromme" und nette Lehrerin mit den Kindern ganz anders umging.
Ein Klassenkamerad fragte nämlich seine Mutter, warum Frau S. denn immer so schreien würde. Lemmi hatte das nie erzählt zuhause und auch er wurde oft ermahnt, es gab Zeiten, da bekam ich jeden Tag einen Anruf aus der Schule, fürchterlich.
Was erzählen denn die anderen Kinder? LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.