Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Badefrosch am 18.09.2014, 16:58 Uhr.

Re: blöde gelaufen

Ersten Schultag schon, aber nicht "den" ersten mit Schultüte und so.

Meine Mum war der Meinung es würde reichen, wenn ich mit 8 in die Schule ginge, hatte selber kaum Schulbildung, aufgewachsen in der Vorkriegs und Kriegszeit im ehem. Jugoslawien.

Schulreif lt. Testung wäre ich mit grade 6 (Julikind) gewesen. Meine Mum hat mich zurückgestellt, mein Vater konnte sich net durchsetzen.

Dad Ende der Aktion war, mein Vater fuhr nach Jugo Mitte September nach dem eigentlichen Schulbeginn und musste mich holen, weil ich von der Schule vermisst wurde.

Ich hab also die erste Woche verpasst, und bin dann einfach in eine Klasse gesteckt worden.

In der 2. Klasse hat mich meine Mum mitten im Jahr rausgenommen, ab nach Jugo, dort in die Schule gesteckt. Vermutlich weil Streß zwischen den beiden. Mein Vater wieder hinterher und mich geholt.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia