1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Badefrosch am 18.09.2014, 16:58 Uhr

blöde gelaufen

Ersten Schultag schon, aber nicht "den" ersten mit Schultüte und so.

Meine Mum war der Meinung es würde reichen, wenn ich mit 8 in die Schule ginge, hatte selber kaum Schulbildung, aufgewachsen in der Vorkriegs und Kriegszeit im ehem. Jugoslawien.

Schulreif lt. Testung wäre ich mit grade 6 (Julikind) gewesen. Meine Mum hat mich zurückgestellt, mein Vater konnte sich net durchsetzen.

Dad Ende der Aktion war, mein Vater fuhr nach Jugo Mitte September nach dem eigentlichen Schulbeginn und musste mich holen, weil ich von der Schule vermisst wurde.

Ich hab also die erste Woche verpasst, und bin dann einfach in eine Klasse gesteckt worden.

In der 2. Klasse hat mich meine Mum mitten im Jahr rausgenommen, ab nach Jugo, dort in die Schule gesteckt. Vermutlich weil Streß zwischen den beiden. Mein Vater wieder hinterher und mich geholt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.