1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lusil am 20.09.2005, 14:07 Uhr

Bei uns im Schwabenland

Hallo,
wir wohnen im Schwäbischen in einem Dorf und Luis geht seit Donnerstag letzte Woche in die Schule.
Diese Woche hat er noch einen gesonderten Stundenplan, ab Montag dann einen neuen, der so bleibt. Luis hat 23 Stunden in der Woche und alle 2 Wochen noch zusätzlich 2 Stunden Mittagschule. Er hat Stundenblöcke, das heisst, die Lehrerin entscheidet, ob sie jetzt Mathe, Deutsch, Englisch,... macht oder ein anderes Fach. Nur Sport und Religion ist festgelegt. Die Pausen teilt ebenso die Lehrerin ein - bis auf die große Pause, in der zuvor im Klassenzimmer gevespert wird und zum Spielen geht es hinaus. Im Klassenzimmer gibt es Sprudel und jedes Kind hat seinen Trinkbecher. Im Ranzen ist nur das Mäppchen und die Hausaufgabenmappe + -heft. Alles andere bleibt in der Schule.
Das Sportsach bringen wir mit (3 mal die Woche), aber ich muss ja eh T-shirt und Jogginghose waschen.
Viele Grüße
Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.