Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von 3lux3 am 11.06.2008, 8:28 Uhr.

Auflösung...

Danke für Eure Antworten!
Gestern hatten wir noch Gelegenheit, die Sache mit Sohnematz zu klären.
Er wird die Karten zurück geben, es war kein Tausch, er hat sie so mitgenommen.
Anfangs druckste er rum, er wüsste nicht, wem die Karten wären und dann sagte er, er hätte sie in einer Kiste gefunden, wo Fundsachen reingepackt würden.
Wie auch immer, wir haben mit ihm gesprochen, dass "einfach mitnehmen" nicht die Lösung ist und er die Karten auf jeden Fall heute zurück geben muss. Sowas ist bis heute noch nie vorgekommen und ich bin sicher, dass ihm das Geständnis sehr unangenehm war. Wir haben ihm erklärt, dass es aber unheimlich mutig ist, zur Wahrheit zu stehen, auch wenn es für ihn ungünstig ist. Insofern hat er heute zwar noch eine Überwindung vor sich (der Erzieherin der Karten geben und erklären), aber ich bin sicher, wenn er das hinter sich hat, wird er sehr stolz auf sich sein und sowas in naher Zukunft sicher nicht nochmal machen.

Lieben Gruß
Bianca

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia