Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dkteufelchen am 18.12.2009, 21:19 Uhr.

Re: Arm gebrochen..................

wir vor etwa vier wochen
kind hatte sich den finger arg gestaucht und da ein wettkampf anstand hat der arzt verhandelt mit dem kind
er verspricht eine woche lang brav den gips zu tragen und der arzt verspricht dann das er am wettkampf teilnehmen kann - hat auch super geklappt

nun zu deiner frage
kinder sind flexiebler als wir erwachsenen denken, ok, bei uns war der gips nur bis zum ellbogen und es war auch kein gips sondern kunststoff, war also um einiges leichter, aber ich habe mir auch mehr gedanken gemacht als nötig

schuhe haben wir auf kletter geachtet, das ging dann allein, jacke hat er angezogen bekommen - immer die gipshand zuerst, und wer gerade zeit hatte, klassenkamerad, bruder oder die lehrerin haben die jacke dann zu gemacht
toi konnte er allein, aber ich denke da kann dann ein mädchen bei euch helfen oder grob angezogen und die lehrerin hilft beim rest
das wird schon werden,
statt schulranzen als alternative vielleicht eine umhängetasche geht bestimmt für die drei tage, soviel brauchen sie auch meist ja nicht mehr
es wird schon gehen und sonst frage abends einfach was schwierig war und überlege dir mit ihr eine alternative
mein bengelchen hat sich beispielsweise lieber die hose zumachen lassen als das er eine schlupfhose angezogen hätte, zum glück war es kalt und die thermohose war eine schlupfhose :-)

also gute besserung an dein kind und dir ruhig blut

lg daggi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia