1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dkteufelchen am 18.12.2009, 21:19 Uhr

Arm gebrochen..................

wir vor etwa vier wochen
kind hatte sich den finger arg gestaucht und da ein wettkampf anstand hat der arzt verhandelt mit dem kind
er verspricht eine woche lang brav den gips zu tragen und der arzt verspricht dann das er am wettkampf teilnehmen kann - hat auch super geklappt

nun zu deiner frage
kinder sind flexiebler als wir erwachsenen denken, ok, bei uns war der gips nur bis zum ellbogen und es war auch kein gips sondern kunststoff, war also um einiges leichter, aber ich habe mir auch mehr gedanken gemacht als nötig

schuhe haben wir auf kletter geachtet, das ging dann allein, jacke hat er angezogen bekommen - immer die gipshand zuerst, und wer gerade zeit hatte, klassenkamerad, bruder oder die lehrerin haben die jacke dann zu gemacht
toi konnte er allein, aber ich denke da kann dann ein mädchen bei euch helfen oder grob angezogen und die lehrerin hilft beim rest
das wird schon werden,
statt schulranzen als alternative vielleicht eine umhängetasche geht bestimmt für die drei tage, soviel brauchen sie auch meist ja nicht mehr
es wird schon gehen und sonst frage abends einfach was schwierig war und überlege dir mit ihr eine alternative
mein bengelchen hat sich beispielsweise lieber die hose zumachen lassen als das er eine schlupfhose angezogen hätte, zum glück war es kalt und die thermohose war eine schlupfhose :-)

also gute besserung an dein kind und dir ruhig blut

lg daggi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder

Anzeige

Scout Ultra

Anzeige

DerDieDas
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.