1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jule77 am 20.07.2013, 23:00 Uhr

Ankreuzzeugnis in NRW

Sachsen, auch Ankreuzzeugnis. 4 Seiten, 48 Beurteilungskriterien insgesamt, 4 Abstufungen ( fast immer, meist, teils, selten). Für mich heißt das überdurchschnittlich, durchschnittlich, unterdurchschnittlich, durchgefallen. Bei 25 Kindern in der Klasse haben wir immerhin 6 Sitzenbleiber. Wir haben 24 mal Kreuz an erster Stelle, 18 mal an zweiter stelle und 6 mal an dritter stelle, denke daß das Zeugnis somit durchschnittlich mit Tendenz nach oben ist. das 6 mal Kreuz an dritter Stelle ist Beteiligung am Unterricht, Interesse zeigen bzw. lesen und Rechtschreibung. Unsere Kinder schreiben hier Diktat in Schreibschrift. Die sätze sind z.B Laura steht am Haus oder die Maus ist schön. Mein Kind liest noch sehr langsam und nicht im Vorbeigehen, dann weiß sie wohl auch nicht wie mancher Buchstabe in Schreibschrift geht. Somit sind wir auch recht weit. Wir haben drei erste Klassen und sind vom Stoff her, gerade in Deutsch, deutlich weiter als die Parallelklassen in denén es in der einen Klasse nur einen Sitzenbleiber gibt und in der anderen zwei.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.