1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glückskugel am 21.02.2008, 20:31 Uhr

an die Leipziger

Huhu,

wir wollen am Sonntag mal wieder in den Zoo. Soll super tolles Wetter werden. Mag jemand mitkommen?

LG,
Stefanie

 
16 Antworten:

Hallo Stefanie... auch an simnik und andere..

Antwort von Nathalie B. am 21.02.2008, 20:59 Uhr

.... an sich eine nette Idee.

Jedoch ist unsere 3. Jahreskarte jetzt abgelaufen, und wollten ein bisschen zoo-pausieren, bevor wir sie uns wieder eine holen. Ich freue mich aber auch auf das neue Gondwanaland. Spätestens dann holen wir uns wieder eine.

Ich schätze, wir werden eher bei schönem Wetter die Räder wieder auf Trab bringen und eine Runde um den Cospudener See drehen. Ach und Kai möchte unbedingt zu diesem Circus, der ab heute in Mkbg gastiert.

Aber wie wäre es mit einem Treffen am See in März?

LG
Nat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nathalie

Antwort von glückskugel am 22.02.2008, 8:09 Uhr

Gerne! Müssen wir mal was vereinbaren. See ist für uns leider immer ziemlich weit (genauso wie Zoo für euch ;-)) und wir sind inzwischen auch wieder ohne Auto. Aber wenn mal wirklich schönes Wetter ist, fahren wir auch gern mal mit dem Rad zum See. Ich wollte schon lange mal wieder Inliner fahren. Cosima hat seit ihrem letzten Geburtstag auch welche, aber irgendwie kommen wir kaum dazu.

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich beneide euch um eurern Zoo!

Antwort von Pemmaus am 22.02.2008, 8:56 Uhr

Waren in den Herbstferien dort. Ich finde den super schön angelegt. Meine Tochter war nur enttäuscht, dass Horst, den sie aus dem Fernsehen kennt, so gar keine Notiz von ihr genommen hat - lol.

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@pemmaus

Antwort von Nathalie B. am 22.02.2008, 9:13 Uhr

Hallo Pem,

Wir leben in der Nähe von Leipzig direkt zwischen 2 Seen (7 Minuten mit Fahhrad) und nicht weit vom Zoo (14 Minuten per Auto), und ich muss sagen, wir haben schon Glück auf diesem schönen Fleck Erde zu leben und bin dafür jeden tag dankbar. Und von den anderen schönen Sachen hier rede ich nicht. Klingt angeberisch, ist aber nicht so gemeint. Jede Ecke hat letzenedlich auch ihre schönen Seiten.

Wo wohnst Du denn?

LG
Nat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Glückskugel

Antwort von Nathalie B. am 22.02.2008, 9:14 Uhr

Das wäre aber auch kein Problem für uns Euch an der Endhaltestelle Mk.West (Linie 9) mit Auto oder Rad abzuholen.

Ansonstens könnte man sich auch im Wildpark treffen (auch Linie 9 direkt).

Aber bis dahin haben wir noch a bissl Zeit. Meine Schwiegereltern sind da bis zum 8. und die Woche darauf ist bei uns voll. Evtl die Woche vor Ostern (Mittwoch oder Donnerstag) oder irgendwann in den Ferien.

LG
Nat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @pemmaus

Antwort von Pemmaus am 22.02.2008, 9:30 Uhr

Wir leben auch in einer sehr schönen Ecke ... viele Leben geben viel Geld aus, um in unsere Stadt zu kommen. Aber einen See haben wir nicht und auch keinen Zoo!

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sollte natürlich Leute heißen ... OT

Antwort von Pemmaus am 22.02.2008, 9:34 Uhr

sd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Leipziger

Antwort von paulita am 22.02.2008, 10:45 Uhr

liebe stefanie
leider kann ich am sonntag nicht, meine mutter ist übers wochenende zu besuch. aber ich will wirklich mal versuchen, mich euch bei einem zukünftigen treffen anzuschließen!
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hmmm...

Antwort von Nathalie B. am 22.02.2008, 14:21 Uhr

.... ich habe mein Posting wieder gelesen und es klingt, als ob er eher zum Thread mit den Angeberkindern hingehören würde -grins-

Ist aber nicht so. Ich saß einfach am Compi, träumte vor mich hin, freute mich aufs kommende Wochenende mit Frühlingstempreaturen ... Dann kommt so was raus!

Ich will mal raten... wenn soviele Leute Eure Stadt besuchen wollen, habt Ihr entweder eine tolle Kathedrale oder Du wohnst, da wo der Papst herkommt - ggg-

LG
Nat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leider auch ausgebucht

Antwort von simnik am 22.02.2008, 18:24 Uhr

wir sind leider auch schon ausgeplant.....wollen auch mit den Rädern an den Cossi oder Markkleeberger See.....also Vorsicht Nathalie....wir werden 3 von den Tausenden sein, die auch dort sind, grins

Wenn ihr ohne Auto seit Stefanie, dann wäre doch der Wildpark super. Da können sich die Kinder auf dem Spielplatz vergnügen und wir Mamis auf der Bank ratschen.

Und wenn Paulita sich auch noch einklinkt, dann wird es doch fast schon ein Erfahrungsaustausch.

simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Leipziger

Antwort von Justine2 am 22.02.2008, 21:54 Uhr

Hallo,

gehört zwar jetzt nicht so hierher, aber wenn hier jetzt einige Leipziger versammelt sind, wollte ich Euch unseren Flohmarkt am 09.03.2008 ab 14 Uhr in der Heilandskirche (Leipzig, Erich-Zeigner-Allee) mitteilen. Vielleicht habt ihr ja Lust zu kommen. Es werden Baby- und Kindersachen (eigentlich alles rund ums Kind) verkauft und leckerer selbsgebackener Kuchen. Vielleicht hat ja auch noch einer Lust was zu verkaufen?

Wer mehr Infos möchte, Addy ist hinterlegt.

LG Justine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Justine

Antwort von glückskugel am 24.02.2008, 18:37 Uhr

Danke! Leider bin ich so gar nicht der Flohmarkt-Typ. Naja und für die Kleine habe ich ohnehin genug Sachen und für die Großen gibt es meist nix Schönes mehr auf dem Flohmarkt. Trotzdem nochmal danke für die Einladung.

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wegen Wildpark

Antwort von glückskugel am 24.02.2008, 18:38 Uhr

Das sollten wir unbedingt mal in Angriff nehmen. Vielleicht sollten wir so 2-3 Wochen vorher mal einen Termin im Frühjahr (März/April) ausmachen, vielleicht mit Ausweichtermin, falls das Wetter ganz schlecht sein sollte.

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wegen Zoo - es war die Hölle los (o.T.)

Antwort von glückskugel am 24.02.2008, 18:39 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann ich mir vorstellen....

Antwort von Nathalie B. am 24.02.2008, 19:16 Uhr

... es war auch unheimlich viel los am See... aber trotz allem toll bei dem Wetter!

LG Nat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

am See war es auch die Hölle

Antwort von simnik am 24.02.2008, 21:00 Uhr

also am Cossi waren wir auch nicht die einzigen....

mir tut jetzt der Hals weh vom RECHTS brüllen, weil Niklas mit dem Fahrrad alle paar Meter in die Mitte des Weges fuhr.

aber jetzt weiss er, dass er ausser die Pyramide im Belantis alles fahren kann und freut sich schon drauf

Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.