Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Windpferdchen am 06.07.2014, 10:54 Uhr.

Re: Also, die natürlichste Reaktion wäre...

Ich finde es wichtig, bei Dingen, die einem aufstoßen, sofort den Mund aufzumachen. Vielleicht kannst Du einfach noch ein bisschen mehr auf Dein Bauchgefühl achten. Wenn Dich etwas, was jemand sagt, befremdet, reagiere sofort und sage z. B. ganz ruhig: "Doch! Ich finde, ich muss das wissen!"

Es ist ja gerade für uns Frauen oft schwer, sofort wahrzunehmen, wenn etwas nicht stimmt. Wir sind zuerst oft eher sprachlos und denken: Kann das wahr sein, was ich gerade gehört habe? Darf ich dazu jetzt was sagen, oder kommt das komisch rüber? Was werden die anderen Eltern denken? All diese anerzogenen Hemmungen verhindern eine adäquate, natürliche Reaktion. Ich übe es schon seit einigen Jahren, möglichst immer schon in der nächsten Sekunde zu sagen, wenn mir etwas komisch vorkommt, oder wenn ich spüre: Was Derjenige gerade gesagt hat, war nicht okay, sondern übergriffig. Damit habe ich super Erfahrungen gemacht.

So gesehen war diese Situation dann eine prima Gelegenheit zu merken, dass Du vielleicht generell noch zu zaghaft und unsicher bist.

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia