Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von asdi am 10.09.2004, 18:14 Uhr.

Re: alleine Busfahren

So wirklich geübt haben wir dies nicht, da in den Ferien kein Schülerbus ging und ich mich auch ehrlich gesagt nicht damit beschäftigt oder auseinander gesetzt habe, daß ich sie mit dem Bus fahren lasse. Aber ich bin manchmal so blöd, und lasse mich von anderen (Schwiegermutter ....) beeinflussen, und bedränge meine Tochter anstatt zu sehen, was meienr Maus gut tut und sie halt etwas länger braucht als andere Kinder.
Irgendwie hast Du ja Recht, daß es nicht so schnell gehen sollte mit dem selbständig werden. Aber ich glaube wenn ich es mal anfange werde ich es auch nicht so schnell ändern können. Oder es funktioniert wirklich, daß ich sie tageweise alleine fahren lasse.
Wenn dann das Baby da ist wird sie es vielleicht auch einsehen, daß ich sie nicht fahren kann. Je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr tut mir meine Maus leid. Ich glaub ich werd es probieren mit dem Autofahren und mit dem dicken Bauch und sie in die Schule bringen. Die Schwiegermutter hat zwar gesagt sie könne auch meine Maus zum Bus bringen und zu Mittag abholen, aber irgendwie gefällt mir das auch nicht so richtig. Ich mache das selber und aus basta. Danke für deine Antwort.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia