Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von asdi am 10.09.2004, 16:14 Uhr.

alleine Busfahren

Hallöchen ich bin gestern mit meiner Tochter die seit dieser WOche die 1. Klasse besucht, mit dme Bus zur Schule gefahren, da sie es lernen muß etwas selbständiger zu werden. Das ging ja noch gut und für heute hatten wir uns ausgemacht ich begleite sie zum Bus bis sie eingetsiegen ist und fahre dann hinter dem Bus her und warte dann vor der Schule auf sie um zu sehen daß eh alles gut gegangen ist. Der Bus fährt voe und sie fängt an zu weinen und will nicht alleine fahren. Der Grund daß sie alleine fahren sollte ist, daß mein Mann nächste Woche wieder arbeiten geht und ich schwanger bin und kurz vor der Geburt stehe und nicht mehr so gut Autofahren kann wegen dem großen Bauch, ich würde sie nach wie vor zum Bus begleiten und zu Mittag wird sie sowieso abgeholt. Es geht eigentlich nur ums rüber fahren, es sind ca. 5 Kilometer nur in die nächste Ortschaft.Ich habe ihr auch angeboten, wenn es klappt mit dem fahren daß wir heute zum Kasperl fahren und sie eine Zuckerlfigur bekommt die sie gerne hätte.Sie war zu Hause eigentlich auch noch einverstanden damit, aber als der Bus kam fing sie an zu weinen ujnd ich bin mitgefahren und mein Mann ist nachgefahren und wir trafen uns vor der Schule. Wie kann ich es anstellen, daß sie etwas selbständiger wird und mit dem Bus fahrt??? Sie ist auch ziemlich schüchtern, obwohl eh auch Schulkameraden dabei sind, aber sie tut sich schwer auf andere zuzugehen.
Ich bin ziemlich verzweifelt, denn wenn dann das Baby da ist kann ich sie auch nicht immer zur Schule fahren und außerdem sollte sie doch etwas selbständiger werden oder????
Wer kann mir helfen?????

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia