1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumse am 10.09.2004, 14:36 Uhr

Lehrer aus RLP hier?

Kann mir jemand von euch bitte sagen, wie viele Begleitpersonen ich bei einem eintägigen Schulausflug (also ohne Übernachtung) mitnehmen MUSS? Klasse 1, 21 Schüler

 
3 Antworten:

@sumse

Antwort von KH am 10.09.2004, 20:39 Uhr

Hallo sumse, ich bekomme jetzt doch auch die erste Klasse. Heute habe ich es erfahren, am Di geht es los. Hast du Lust unsere Briefpartnerschaft mit den Kleinen schon aufzubauen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sumse

Antwort von sumse am 10.09.2004, 22:49 Uhr

Hallo,

och wie schön :-) Ich würde sehr gerne die Brieffreundschaft weiterführen bzw. aufbauen :-)
Ein kleines Problem gibt es allerdings. Wir beginnen nicht mit Druckschrift, sondern sofort mit LA (nach dem Motto: Druckbuchstaben lesen wir, Schreibschriftbuchstaben schreiben wir). Es wird also noch eine kleine Weile dauern, bis "meine" Kinder ihre ersten Briefchen hinbekommen (immerhin, U/u, M/m klappt schon). Aber zu Beginn geht ja auch malen :-)Vielleicht versuchen einige Starke es auch mit der Anlauttabelle :-)
Freust du dich auf deine Kleinen? Wie lange wirst du die Klasse leiten? Weißt du das schon? Wir behalten die Klasse grundsätzlich 4 Jahre, ich glaube in Bayern ist das eher unüblich, oder?

Auf meine Frage von oden weißt du nicht zufällig die Antwort, oder? Als alte Rheinland-Pfälzerin?

Ganz LG erstmal und einen guten Start!!! Wir hören dann voneinander!


Übrigens-meine LAA wird sich freuen! Brieffreundschaft-das macht sich in allen Analysen gut :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sumse

Antwort von KH am 11.09.2004, 7:41 Uhr

Prima, ich freue mich - das ist für die KKinder bestimmt ein toller Schreibanreiz. Wir sollen die Schriftsprache ja ohnedies in "kommunikativen Situationen" verwenden. Auf deine Frage kann ich dir leider auch keine Antwort geben. Weiß deine Schulleitung nichts? Bei uns gibt es da so eine Loseblattsammlung für alle Fälle, da stehen dann nach Stichworten geordnet alle möglichen rechtlichen Vorschriften.
Hach, ich freu mich so.
Demnächst bekommt ihr Post - zumindest von mir.
Dir auch eine gute Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.