kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von asdi am 10.09.2004, 18:14 Uhr zurück

Re: alleine Busfahren

So wirklich geübt haben wir dies nicht, da in den Ferien kein Schülerbus ging und ich mich auch ehrlich gesagt nicht damit beschäftigt oder auseinander gesetzt habe, daß ich sie mit dem Bus fahren lasse. Aber ich bin manchmal so blöd, und lasse mich von anderen (Schwiegermutter ....) beeinflussen, und bedränge meine Tochter anstatt zu sehen, was meienr Maus gut tut und sie halt etwas länger braucht als andere Kinder.
Irgendwie hast Du ja Recht, daß es nicht so schnell gehen sollte mit dem selbständig werden. Aber ich glaube wenn ich es mal anfange werde ich es auch nicht so schnell ändern können. Oder es funktioniert wirklich, daß ich sie tageweise alleine fahren lasse.
Wenn dann das Baby da ist wird sie es vielleicht auch einsehen, daß ich sie nicht fahren kann. Je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr tut mir meine Maus leid. Ich glaub ich werd es probieren mit dem Autofahren und mit dem dicken Bauch und sie in die Schule bringen. Die Schwiegermutter hat zwar gesagt sie könne auch meine Maus zum Bus bringen und zu Mittag abholen, aber irgendwie gefällt mir das auch nicht so richtig. Ich mache das selber und aus basta. Danke für deine Antwort.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht