Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Suka73 am 27.07.2010, 20:42 Uhr.

Re: Alle Jahre wieder - ich "freu" mich so (Frage)

hab ich schon. Bei uns kommt ja noch dazu, dass lange nicht klar war, Berlin oder nicht Berlin. Nun ist es so, dass Berlin das Schulsystem, wo wir den Weg einschlagen, nicht hat. Insofern bleiben wir hier. Die Anmeldungen für Hortplätze waren damit schon durch, davon abgesehen wäre er eh nur für einen I-Hort in Frage gekommen und da gibts noch weniger Plätze als in einem normalen.
Ich hatte schon im Schulgespräch massiv darauf hingewiesen, dass ich DRINGEND eine Betreuung brauche, man hatte mir auch versprochen, sich darum zu kümmern. Inzwischen habe ich von der Behörde schon bescheid bekommen,d ass auch in der Mittagsbetreuung in der Schule meines Sohnes kaum noch was zu machen sei. Dazu kommt ja, wir wohnen nicht in diesem Schulsprengel - Kinder, die dort wohnen sind natürlich im Vorteil.
Und ich bin am Arsch.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia