1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julie am 25.07.2010, 13:33 Uhr

Holzspitze für Schultüte ???

Hallo,
kann mir bitte eine(r) von euch einen Tipp geben, wo ich (im Internet) so eine Holzspitze für die Schultüte finde, die man IN DIE Tüte stecken kann, um die Spitze zu stabilisieren ???
Sohnemann hat nämlich (direkt nach der Bastelaktion) die Tütenspitze als Verlängerung genutzt, um an den SIcherheitsschalter an der KiGa-Tür zu kommen und nun ist die Spitze eingedötscht.
Im örtlichen Bastel-Shop gibbet sowas (angeblich) nicht ......
Danke und Gruß, J.

 
3 Antworten:

google mal

Antwort von Keksraupe am 25.07.2010, 15:04 Uhr

da findest du ganz viele, zum rein machen und zum drüber machen... drüber ist aber besser, denn:

wenn man die Tüte abstellt, und der Boden ist bissi feucht, rkeigt die pappe nix ab ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: google mal

Antwort von LeMiMa am 26.07.2010, 7:05 Uhr

Ich hab die Tüte unten mit Krepp-Papier ausgestopft, hält super.

LG, Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Holzspitze für Schultüte ???

Antwort von perelin18 am 01.08.2010, 22:54 Uhr

Kenn ich gar nicht - wie wäre es, notfalls einfach von Innen oder Außen eine neue Spitze drüberzukleben? Also einfach eine Selbstgemachte aus passendem Tonkarton - halt kleinen Kreis ausschneiden, einschneiden, rollen, kleben?
Ansonsten zum Stabilisieren und gleichzeitig Füllen (wird wahrscheinlich jeder schon kennen): mit Popcorn-/Puffreis-/Marshmallowtüte füllen. (Wobei das wohl nicht soweit stabilisiert, daß noch einmal ein Lichtschalter gedrückt werden kann :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.