1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DanniL am 29.12.2016, 10:56 Uhr

Ach herrje gibt es hier viel hochbegabte Kinder

Meine Tochter lernt nach der Silbenmethode.
Unsere Lehrerin gibt immer, wenn wieder neue Buchstaben gelernt sind solche Kärtchen wie auf dem Bild mit nach Hause (was ich total super seitens der Lehrerin finde). Mit diesen kann man Memo spielen oder einfach Worte zusammenlegen. Auch Phantasieworte. Diese werden dann gelegt oder von meiner Tochter gelesen.
Wenn wir vorlesen suche ich dann Wörter heraus,die sie schon können sollte. Diese lasse ich sie dann lesen.

Oder wenn ich auf einer Verpackung etwas lese, was sie schon kann spreche ich sie drauf an, Bsp. Tomate. Dieses macht sie mittlerweile auch selbst.

Und dann wiederholen wir halt immer die übungen aus der Schule.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.