1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sylvia1 am 08.10.2004, 13:21 Uhr

Ab wann einen neuen Ranzen?

Hallo,

ich denke auch, dass der Ranzen im Normalfall die Grundschulzeit abdecken sollte. Sicher kann es auch mal sein, dass er kaputt geht, und man dann doch eher mal Ersatz braucht. Aber das würde ich doch eher als Ausnahme bzw. als einen notgedrungenen Ersatzkauf ansehen.

Vielleicht kann man auch mal ein Auge zudrücken, wenn man irgendwann im 4. Schuljahr (und bei entsprechendem Verschleiß des alten Ranzens) schon eher einen neuen kauft, der dann vom Design eher "für die Großen" gedacht ist und auf der weiterführenden Schule auch weiter benutzt wird. Oder vielleicht dann auch als Geburtstagsgeschenk, wenn der Wunsch nach einem neuen Ranzen ein absoluter Herzenwunsch des Kindes ist (oder auch wenn das Kind bereit ist, ihn selbst zu finanzieren).

Aber so grundsätzlich denke ich auch, dass ich meiner Tochter erst beim Schulwechsel (oder zumindest zeitnah mit diesem) einen neuen Ranzen kaufen werde.

Dass man dabei nicht "jede Mode" bei so einem Gebrauchsgegenstand mitmachen kann, ist ja wohl klar. Das hoffe ich auch, meiner Tochter erfolgreich vermittelt zu haben. Ich kaufe mir ja auch nicht jedes Jahr neue Reisekoffer (wo kämen wir denn da hin???).

Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.