Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von inessa73 am 06.10.2016, 14:08 Uhr.

Re: 3 Schulwoche

Wir sind ja als erste in das Schuljahr gestartet und haben daher schon Ferien.

Was genau an Buchstaben schon dran war, kann ich jetzt gar nicht so sagen. Auf jeden Fall A, M, N, I, P, U, E, K ...

Die Kinder lernen mit der Fibel Lolli und Pop und da ist schon recht am Anfang im entsprechenden Arbeitsheft gefordert, einzelne (auch schwierigere) Wörter zu lesen und zu den passenden Bildern verbinden und zu erkennen, ob er entsprechend gelernte Buchstabe am Anfang, in der Mitte oder am Ende steht. Das fand ich schon recht schwierig, schien aber kein Problem darzustellen.

Da meine Beiden die Buchstaben eigentlich schon vor der Schule alle kannten (bzw. die Kleine schon lange lesen kann) geht es lesetechnisch fix voran.

In Mathe habe sie inzwischen alle Ziffern gelernt und fangen nun an, zu zerlegen, als bis 10 zu rechnen.

Die Größter Herausforderung ist für die Beiden eigentlich nun, Zahlen und Buchstaben ordentlich aufs Papier zu bringen. Gerade für meinen Sohnemann, der nie gerne einen Stift in die Hand genommen hat, ist da noch gut zu tun ;-).

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia