1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von inessa73 am 06.10.2016, 14:08 Uhr

3 Schulwoche

Wir sind ja als erste in das Schuljahr gestartet und haben daher schon Ferien.

Was genau an Buchstaben schon dran war, kann ich jetzt gar nicht so sagen. Auf jeden Fall A, M, N, I, P, U, E, K ...

Die Kinder lernen mit der Fibel Lolli und Pop und da ist schon recht am Anfang im entsprechenden Arbeitsheft gefordert, einzelne (auch schwierigere) Wörter zu lesen und zu den passenden Bildern verbinden und zu erkennen, ob er entsprechend gelernte Buchstabe am Anfang, in der Mitte oder am Ende steht. Das fand ich schon recht schwierig, schien aber kein Problem darzustellen.

Da meine Beiden die Buchstaben eigentlich schon vor der Schule alle kannten (bzw. die Kleine schon lange lesen kann) geht es lesetechnisch fix voran.

In Mathe habe sie inzwischen alle Ziffern gelernt und fangen nun an, zu zerlegen, als bis 10 zu rechnen.

Die Größter Herausforderung ist für die Beiden eigentlich nun, Zahlen und Buchstaben ordentlich aufs Papier zu bringen. Gerade für meinen Sohnemann, der nie gerne einen Stift in die Hand genommen hat, ist da noch gut zu tun ;-).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.