Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von azalee am 02.04.2005, 23:02 Uhr.

@ jasömafe : Ausweichmöglichkeit?

Hallo Alex,

unsere Maus ist auch gerade erst 5 geworden. Deswegen befürchte ich ja auch, dass wir die ersten sind, die rausfliegen, falls die Mehrlingsinvasion in unser Dorf einfällt. *g*

Aber wohin soll man denn ausweichen? Wir haben weit und breit keine Privatschule. Außerdem will man sein Kind ja auch nicht von den anderen Kindern aus der Umgebung isolieren. Und mein Chauffeur hat gerade gekündigt... *warnurScherz*

Bei uns wäre auch nicht der KiGa das Problem - wir haben einen kleinen, aber feinen KiGa :-)) - sondern die Art des Unterrichts mit noch einem Jahr mehr.

All die Visualisierungen waren mir am Elternabend schon ein bißchen zu viel *g* Wenn man die Geschwindigkeit der Informationsvermittlung dann auf Erstklässler herunterrechnet, na dann fröhliche Schulzeit!

Außerdem freut sie sich schon auf die Schule, und ihr dann zu sagen, daß sie nun doch nicht gehen kann, wird ihre Kinderseele nicht gerade beflügeln.

Andererseits denke ich, daß gerade die jungen Kinder viel aufholen müssen. Jedenfalls meine Tochter hat eben erst die Lebenserfahrung einer 5-jährigen. Und es ist ein Unterschied, ob ich ein Kind von 10/98 oder eins von 3/2000 vor mir sehe. Ein kleines bißchen bange ist mir ja schon ...

LG Azalee

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia