Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Graupapagei3 am 02.08.2007, 17:37 Uhr.

Re: @ Danny81

Ich finde, das Gewicht gar nicht sooo viel aussagt, es kommt viel mehr auf den Körperbau an und eben das, was man da so wiegt.

Muskeln wiegen z.B. mehr wie Fett, d.h. ein sehr muskulösen Kind ist u.U. schwerer als ein etwas pummeliges Kind, aber vom Umfang her trotzdem viel schlanker.

Wenn sie ein kleines Bäuchlein hat, wie Du schreibst, dann würde ich sie animieren, etwas mehr Sport zu treiben.

Eigentlich sollten Kinder in dem Alter kein kleines Bäuchlein mehr haben.

Verzicht auf Essen ist absolut unnötig, ein bißchen mehr Bewegung regelt das ganz von allein.

Unser Sohn ist aktuell 1,27m und wiegt irgendwas zwischen 25 und 26kg, das schwankt immer. An ihm ist kein Gramm Fett zu sehen, er ist aber sehr muskulös. Für seinen durchtrainierten Rücken braucht er Gr.134, unten passen die Bermudas in Gr.116 locker, sind nur jetzt eben kurze Hosen und keine Bermudas mehr. Er hat halt schon eine richtige "Männerfigur".

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia