Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Sanftes Abstillen

Hallo liebe Biggi und Kristina, erstmal vielen lieben Dank an euch zwei, ihr macht das echt super :-) Ich lese immer wieder gerne hier! Nun hätt...

Babsi832

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wieder an Flasche gewöhnen

Liebe Stillberaterinnen Da ich in der Schweiz wohne, muss ich ab Montag wieder arbeiten gehen. Mein Sohn ist 6 Monate alt, wird gestillt und isst m...

NinaBeck

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milch schmeckt unterschiedlich

Hallo... ich habe festgestellt, dass die Milch an beiden Brüsten nicht gleich schmeckt. Ich hatte links schon mehrere Milchstaus und auch schon ein...

Locken-Rocken

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abpumpen und Fläschchen geben bei vollgestilltem Baby?

Hallo ihr LLLieben, meine Tochter ist jetzt 5 Wochen alt und im Grunde voll gestillt (als am Anfang der Milcheinschuss auf sich warten ließ und sie...

Hämamatom

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


mönchspfeffer

Guten Morgen Ich hätte mal eine kurze Frage und zwar ist mein Sohn sechs Monate alt und ich stille ihn er bekommt seit einem Monat Mittags Brei werd...

Stefanidis

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen 10 Monate

Liebe Biggi! Darf ich dir 2 Fragen stellen: Mein mittlerweile fast 10 Monate alter Sohn trinkt noch abends nach dem Abendbrei und in der Nacht e...

Sandralein1234

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Baby schreit Brust an

Hallo Ich habe meinen großen Sohn über 10 Monate gestillt und dabei einiges erlebt, aber meine 6 Wochen alte Tochter gibt mir derzeit ein Rätsel au...

nefertima

0 Antworten


Schafft die Brust das?

Huhu Biggi, bin so froh, dass du mit deinen tollen Tips für uns Mamas da bist. Ich lese so oft nach, eenn ich unsicher bin. Jule ist jetzt 11 Monate ...

Ramsauer3

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wann kommt die Milch wieder in Gang?

Liebe Expertinnen, Ich brauche Ihren Rat.In den letzten Tagen hatte ich viel emotionalen Streß. Meine Milch ist deutlich zurück gegangen. Pumpe geleg...

Anilux

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ist die Ernährung meiner Tochter ok?

Hallo zusammen, Meine tochter ist jetzt 26 wochen alt. Ich will so langsam in Richtung Abstillen gehen und habe seit ca 6 wochen mit Beikost angef...

Songuel

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Trinkt sie genug?

Hallo, Meine Tochter ist nun gut 6 Wochen alt. Bis vor einigen Tagen habe ich gestillt uns zugefüttert. Sie hat zuletzt pro Tag ca 150 ml Pre zusätzl...

Karin32

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Vollstillen aber wie?

Hallo, ich habe folgendes Problem meine Tochter ist jetzt 9 Tage alt und es wurde in der Klinik zugefüttert. Ich füttere immer noch zu möchte aber vol...

Bettina1991

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


vorranging süße Ernährung schädlich beim Stillen

Hallo! Seit der Geburt meines Sohnes vor 5 Wochen esse ich wahnsinnig viele süße Sachen (Schokolade, Kuchen, Pudding, Eis,...). Definitiv zu viel v...

Friederike1

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brust zu groß zum stillen

Hallo. Ich habe dass Problem dass meine Tochter 1 Woche alt immer wieder von meiner Brust abrutscht. Habe alle Stillpositionen durch, Handpumpe um Res...

ChristianeT1986

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby schläft zu lange aber ich bekomme es nicht wach!

Hallo, mein Sohn ist jetzt 10 Wochen alt. Anfangs musste ich Pumpen da ich zu wenig Milch hatte und musste ihn mit der Flasche füttern. Seit 7 Woch...

Annamax1216

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillkissen Empfehlung

Liebe Frau Welter und Frau Wrede, haben Sie eine Empfehlung für ein Stillkissen? Bei meinem ersten Kind hatten wir eines von Theraline, aber derze...

MinieMinie

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Sanftes nächtliches Abstillen möglich?

Meine Tochter ist jetzt 13 Monate alt und so langsam soll sie und wir auch wieder nachts besser schlafen - mit weniger Unterbrechungen. Und die Kleine...

Frida83

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mit Beikosteinführung nach 9 Tagen aufhören

Liebe Stillberaterinnen, meine Tochter wurde letzte Woche 4 Monate alt. Der Kinderarzt hat gesagt, dass nichts dagegen spricht, schon mit Beikost a...

Nela83

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchsteigerung beim abpumpen

Guten Morgen, Ich habe eine Frage zur Milchbildung beim abpumpen. Meine Tochter wurde in der 25SSW geboren. Ich pumpe ab, meine Tochter liegt in Grie...

Da.Le.

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet