Frage: Was geht in die MuMi über?

Hallo, ich schon wieder, denn ich fühle mich hier gut beraten ;) Geht Kuhmilch (bzw. deren Bestandteile), die die Mutter zu sich nimmt, in die MuMi über? Danke und lg :)

Biggi Welter
Liebe mandy8437, danke fürs Lob :-)))). Ja, es gibt Kinder, die auf den Kuhmilchkonsum der Mutter reagieren. Es gibt aber keine allgemeingültige Zeitangabe, wie lange Nahrung braucht, um verdaut zu werden und sich dann eventuelle Auswirkungen auf das gestillte Kind zeigen. Es hängt auch von der Nahrung ab. Alkohol zum Beispiel geht sehr rasch ins Blut und auch in die Muttermilch über. Schweinebraten braucht erheblich länger, bis er verdaut wird. Andererseits kann es mehrere Tage dauern (manchmal noch länger) bis sich ein Erfolg zeigt, wenn man ein Lebensmittel weglässt, von dem man annimmt, dass es sich negativ auf das gestillte Kind auswirkt. Bei Kuhmilch kann dies in Extremfällen bis zu sechs Wochen dauern und so lange brauchen die Kuhmilchprodukte nie, bis sie verdaut sind. Im Allgemeinen kann man aber davon ausgehen, dass sich die Auswirkungen eines bestimmten Nahrungsmittels innerhalb von einigen Stunden bis zu etwa einem Tag nach dem Genuss zeigen. LLLiebe Grüße, Biggi