Frage: Aufgetaute MuMi

Meine Kleine ist jetzt knapp 10 Wochen alt und kam 9 Wochen zu früh auf die Welt. Da sie leider nicht an der Brust trinkt, auch mit Stillhütchen kaum, pumpe ich ab und fütterere die MuMi per Flasche. Nun geht meine abgepumpte Menge zurück und ich habe weniger als sie trinkt. Aus der Zeit in der Klinik habe ich aber noch einiges an eingefrorener Milch. Kann ich abgepumte Milch, die nur im Kühlschrank war mit aufgetauter Milch in einem Fläschchen mischen? Mir wurde nämlich mal gesagt, dass ältere eingefrorene oft nicht so gut vertragen wird, deswegen würde ich gern mischen wenn das geht.

von lila281 am 06.02.2021, 14:41

Antwort auf: Aufgetaute MuMi

Liebe lila281, Du kannst sie ohne Probleme mischen. Die benötigte Milchmenge auf Dauer durch Pumpen aufrechtzuerhalten ist zwar nicht immer leicht und verlangt oft sehr viel Disziplin und vor allem regelmäßiges und ausreichendes Pumpen, aber es ist machbar! Dabei ist es in der Regel sinnvoller häufiger etwas kürzer abzupumpen statt selten und dann länger. Lieben Gruß Biggi

von Biggi Welter am 06.02.2021

Antwort auf: Aufgetaute MuMi

Ja das weiß ich und kämpfe auch um jeden Tropfen. Aber zu Hause mit einem sehr quengligen Säugling, der sich kaum ablegen lässt ist regelmäßiges Pumpen kaum noch möglich. Leider ist es ja nicht nur das Pumpen, sondern auch alles sauber machen und sterilisieren. Da kommt man leider an seine Grenzen wenn man alleine zu Hause ist. Ich hoffe einfach dass ihre Bauchschmerz-Phase schneller weg ist als meine Milch.

von lila281 am 06.02.2021, 18:52

Antwort auf: Aufgetaute MuMi

Liebe lila281, das wünsche ich Dir sehr und Menschen, die Dir zur Seite stehen! Alles Gute Biggi

von Biggi Welter am 06.02.2021