Frage: Aufgetaute MuMi

Meine Kleine ist jetzt knapp 10 Wochen alt und kam 9 Wochen zu früh auf die Welt. Da sie leider nicht an der Brust trinkt, auch mit Stillhütchen kaum, pumpe ich ab und fütterere die MuMi per Flasche. Nun geht meine abgepumpte Menge zurück und ich habe weniger als sie trinkt. Aus der Zeit in der Klinik habe ich aber noch einiges an eingefrorener Milch. Kann ich abgepumte Milch, die nur im Kühlschrank war mit aufgetauter Milch in einem Fläschchen mischen? Mir wurde nämlich mal gesagt, dass ältere eingefrorene oft nicht so gut vertragen wird, deswegen würde ich gern mischen wenn das geht.

von lila281 am 06.02.2021, 14:41



Antwort auf: Aufgetaute MuMi

Liebe lila281, Du kannst sie ohne Probleme mischen. Die benötigte Milchmenge auf Dauer durch Pumpen aufrechtzuerhalten ist zwar nicht immer leicht und verlangt oft sehr viel Disziplin und vor allem regelmäßiges und ausreichendes Pumpen, aber es ist machbar! Dabei ist es in der Regel sinnvoller häufiger etwas kürzer abzupumpen statt selten und dann länger. Lieben Gruß Biggi

von Biggi Welter am 06.02.2021



Antwort auf: Aufgetaute MuMi

Ja das weiß ich und kämpfe auch um jeden Tropfen. Aber zu Hause mit einem sehr quengligen Säugling, der sich kaum ablegen lässt ist regelmäßiges Pumpen kaum noch möglich. Leider ist es ja nicht nur das Pumpen, sondern auch alles sauber machen und sterilisieren. Da kommt man leider an seine Grenzen wenn man alleine zu Hause ist. Ich hoffe einfach dass ihre Bauchschmerz-Phase schneller weg ist als meine Milch.

von lila281 am 06.02.2021, 18:52



Antwort auf: Aufgetaute MuMi

Liebe lila281, das wünsche ich Dir sehr und Menschen, die Dir zur Seite stehen! Alles Gute Biggi

von Biggi Welter am 06.02.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

aufgetaute MUMI

Hallo, kann es sein, dass aufgetaute MUMI sich im Geschmack veraendert hat ?? Ich wollte meiner Vicky (4 Monate alt) nach dem Stillen noch 50 ml vom meinen Tiefgefrorenen Vorraeten geben. Da hat sie dann aber das Gesicht so richtig vor Ekel verzogen und einen eindeutigen " Bähhh ! " Laut gemacht. An der Flasche selber kann es aber nicht liegen, d...


Nochmal aufgetaute MuMi, meine Frage v. gestern

Liebe Biggi, danke für die schnelle Antwort! Seifig roch die Milch nicht, eher ein bißchen wie Magensäure beim Aufstoßen, dies aber erst nach dem Aufkochen. Habe ich sie vielleicht zu schnell aufgetaut? (direkt aus dem Frost in heißes Wasserbad und gleich zubereitet) Oder hängt es damit zusammen, dass ich zum Zeitpunkt des Abpumpens Eisen eingen...


EILT aufgetaute mumi

liebe biggi darf ich ausnahmsweise mumi welche anstatt 24 std., ca. 29 std aufgetaut wurde noch verfüttern oder muss ich sie entsorgen? (vom zeitpunkt aus dem eisfach - kühlschrank - bis zum schoppen 29 std ...) merci claudia


aufgetaute MUMI

Hallo Biggi, wollte mal fragen, wie lange brauchen denn so ca. 100 ml MUMI im G.-beutel zum auftauen? Und, wie lange darf denn diese noch im Kühlschrank bleiben? LG Britta


Dringend: Aufgetaute Mumi riecht komisch!!!!

Habe eingefrorene (vorher bei Zimmertemp aufgetaut) Mumi im Fläschchenwärmer erwärmt und wollte sie eigentlich meinem kleinen Sohn geben. Sie hat aber wässrig und unangenehm säuerlich gerochen. Habe sie lieber weggeschüttet, denn schon der Geruch hat mich gewürgt. Ist das normal? Habe das gestern schon beobachtet und lieber weggeschüttet. Jetzt h...


Eingefrorene/aufgetaute MuMi

Hallo Birgit, ich habe immer ca. 80-100ml Mumi pro Portion eingefroren. Für eine komplette Mahlzeit braucht Jannik aber ca. 220ml meine Frage daher: Kann ich drei Portionen entnehmen und diese nach dem Auftauen in EINE Flasche geben, dann erwärmen und trinken lassen? Oder dürfen die Portionen nicht vermischt werden, da sie von unterschiedlichen ...


aufgetaute MuMi

Liebe Biggi, darf man aufgetaute MuMi wieder einfrieren oder ist sie hinüber? Liebe Grüsse Christine


Aufgetaute MuMi riecht ranzig

Hallo, Bebor ich mit dem stillen aufgehört habe, hab ich mumi eingefroren. Diese riecht jetzt nach ca 3 monaten nach erbrochenem! Ist die schlecht geworden?!


Aufgetaute MuMi mischen

Hallo, Kann ich aufgetaute MuMi, welche im Kühlschrank aufgetaut ist, mit "frischer" gekühlter Mumi (also beide gleiche Temperatur) mischen und gemeinsam erwärmen? Oder sollte ich dann lieber 2 Portion verfüttern? Es erscheint mir nicht sinnvoll, da sowieso alles in einem Magen landet, wollte mich aber trotzdem absichern. Besten Dank bereits ...


Baby trinkt nur Mumi (11 Monate) und nimmt ab

Liebe Biggi, unsere Tochter kam einen Monat zu früh und daher zu leicht auf die Welt. Sie hat aber problemlos das Stillen (nach kurzem Zufüttern mit Flaschenmilch, da im KRH so gewünscht) für sich entdeckt. Nun ist sie 11 Monate alt und interessiert sich trotz unseres Angebots (seit dem 5. Monat) weder für Breie, noch für Fingerfood. Sie nimmt a...