Frage: Kleinkind trinkt fast nur Mumi

Rosenstock
Meine Kleine, 20 Monate, trinkt ja noch viel Mumi. Eisenmangel oder dergleichen hat sie nicht - es ist jetzt auch nicht so, dass sie gar nichts Festes isst, nur eben sehr wenig und selektiv, derzeit hat sie die "Brot-und Semmelphase". Was noch geht ist etwas Käse, Gelbwurst, Obstmus, Trauben, Bananen. Sie verschmäht sogar ihre heißgeliebten Nudeln...Mittagessen ist eine Katastrophe. Meist isst sie gar nichts oder eben etwas Semmel. Sie will stattdessen die Brust. Es geht ihr gut, soweit stellt das Stillen auch kein Problem für mich dar, nur vor dem Hintergrund des baldigen Krippenbesuchs habe ich Angst...vorallem weil sie auch noch viel mit Essen und Trinken spielt und sich vollsaut. Auch alles ok! Nur in der Kita????

Biggi Welter
Liebe Rosenstock, ich würde mit der Erzieherin sprechen und eure Situation schildern. Du wirst sehen, in der Gruppe wird es deinem Kind viel leichter fallen zu essen, der Nachahmungstrieb sollte nie unterschätzt werden. Und dein Kind wird essen, wenn es Hunger hat und nicht an die Brust kann ;-). Je mehr Druck du jetzt machst, umso mehr wird es ein Kampf. Biete weiterhin alles vom Familientisch an, aber dränge dein Kind nicht zu sehr. Wann wurden denn die Werte genommen? Kannst Du diese noch einmal kontroliieren lassen? Lieben Grtuß Biggi