Frage: und noch einmal einen Rat einholen- MRT - Kontrastmittel

Mädchen2010
Hallo, ich habe ja schon mal wegen eines anstehenden MRTs wegen des Stillen gefragt. Mein Baby nimmt keine Flasche, braucht die Brust zum Beruhigen und Einschlafen, eine große Pause ist eigentlich unmöglich. Ich bin schon am Überlegen die Untersuchung nicht machen zu lassen auf Rücksicht auf mein Baby, weiss allerdings, das das MRT nötig ist. Nun habe ich mich wegen eines gadoliniumhaltigen Kontrastmittels bei mehreren Stellen erkundigt. -die Embryonaltoxikologie meint ich bräuchte keine Stillpause einlegen -der Kinderarzt meiner Kleinnen meint nachdem er in seine Liste geschaut hat, ich bräuchte keine Stillpause einlegen -die Radiologen wo ich die Untersuchung mache sagen ich MÜSSE 24 Stunden eine Stillpause einlegen -im Forum hier an anderer Stelle steht man solle 6 Stunden eine Pause einlegen Mir wäre es am liebsten ich müßte keine Pause mache und mich an die Empfehlung von Embryotox halten wie schaut es aus, was würdet ihr mir raten? Liebe Grüße

Liebe Mädchen2010, wenn die Embryotox eine konkrete Empfehlung für DEINEN Fall gegeben hat, dann kannst du ihnen vertrauen. Niemand kennt sich besser aus als das Team rund um Dr. Schäfer. Die Radiologen wollen vermutlich nur auf "Nummer sicher" gehen, frag doch ganz konkret nach, worauf ihre Empfehlung zur Stillpause basiert, und dass du von der Embryotox eine andere Aussage erhalten hast. Trau dich - wir haben das Recht nachzufragen!!! Ich kann und darf dir keine Empfehlung aussprechen. Wäre ich die Mutter, würde ich wohl der Embryotox vertrauen... Lieben Gruß, Kristina