Frage: Milch weniger nach entzündeter Brust?

Mira
Hallo, Ich hatte seit Sonntag eine Brustentzundung, erst Links und dann rechts und nehme noch Antibiotika. Jetzt kommt es mir so vor als wenn ich weniger Milch habe. Kann es durch Antibiotika dazu kommen? Mein kleiner trinkt an der Brust und spuckt sie immer wieder aus und meckert, als wenn nix mehr kommt. Vielen Dank schonmal Lg Mira

Liebe Mira, ja, nach einer Brustentzündung kann es vorübergehend zu einem Rückgang der Milchmenge kommen. Da Ruhe ohnehin sehr gut ist, um einen Rückfall zu vermeiden und sich gleichzeitig auf förderlich auf die Milchmenge auswirkt, ist es sicher ein guter Ansatz, wenn Du dir jetzt noch ein paar Tage Ruhe und Entspannung im Bett oder auf dem Sofa gönnst, bis sich alles wieder normalisiert hat. Leg deinen Kleinen so häufig an, wie nötig und möglich, und in ein paar Tagen wird sich deine Milchmenge wieder entsprechend angepasst haben. Lieben Gruß, Kristina