Frage: Noch etwas zu Beikost

adrijana
Hallo Biggy, ich habe dir gerade über meine Tochter geschrieben, die mit 9 Monaten mittags den Gemüse-Fleisch-Brei und abends den Getreide-Obst-Brei bekommt und nach Bedarf gestillt, wird, ca. 4 - 5 Mal am Tag. Sie hat mit 7 Monaten die erste Beikost bekommen. Sie scheint noch kein Interesse an einer weiteren Breimahlzeit zu haben, also den Getreide-Obst-Brei am Nachmittag. Ist das ok? Oder sollte ich sie weniger stillen, damit sie Hunger hat und den Brei dann isst? Nicht das sie irgendwelche Mangelerscheinungen bekommt. Danke

Biggi Welter
Liebe adrijana, man kann eine Faustregel aufstellen, dass ein Baby mit sieben Monaten eine bis zwei zusätzliche Beikostmahlzeiten ergänzend zur Muttermilch bekommt, mit acht Monaten zwei bis drei, mit neun Monaten zwei bis vier, mit zehn Monaten vier und mit zehn bis zwölf Monaten drei bis fünf. Daneben kann und darf es so oft gestillt werden, wie es möchte. Wenn dein Kind noch nicht mehr Beikost möchte, ist das völlig in Ordnung. Vielleicht mag dein Baby ja auch lieber selbst essen, dann kannst Du erst Banane und dann evtl. eine Reiswaffel ohne Salz anbieten. LLLiebe Grüße, Biggi