Frage: Milch aus Nase und Mund

Hallo, seit knapp 2 Wochen gebe ich meinen Baby zusätzlich Pre-Nahrung und zusützlich pumpe ich auch Milch ab. Das funktioniert beides sehr gut. Jedoch übergibt sich mein Kind (4 Wochen) oft. Da kommt Milch aus Nase und Mund. Sieht natürlich immer schlimm aus. Muss ich mir dabei große Sorgen machen? Könnte es sein, dass es an der Umstellung zur Pre-Nahrung liegt? Sonst wächst mein Kind gut Da fällt mir nix aufauch essen tut es sehr gut!

Biggi Welter
Liebe slogys, wenn wovon ich ausgehe ausgeschlossen ist, dass das Kind eine Gaumenspalte hat, ist es normalerweise kein Grund zur Sorge, wenn beim Stillen manchmal Milch aus der Nase fließt. Es gibt eine Verbindung zwischen Mund und Nase über den Nasenrachenraum und bei sehr stark fließender Milch oder eventuell ungünstiger Position kann schon mal Milch in die Nase fließen. Das sieht beängstigender aus als es ist und lässt sich fast immer durch eine andere Stillposition vermeiden. Lassen Sie sich doch einmal von einer Stillberaterin in Ihrer Nähe zeigen, wie Sie ihr Kind bequem im Liegen stillen können. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi Welter