Frage: Milch aus Nase

Wir2015
Hallo , Meine Tochter ist 4 Monate und wird voll gestillt . Heute ist mir aufgefallen , dass ihr beim stillen Milch aus der Nase tropft . Sie beschwert sich darüber nicht . Sonst verhält sie sich wie immer und ist fröhlich . Spucken tut sie von Anfang an sehr sehr viel ! Muss ich mir Gedanken machen ? Liebe grüße

Biggi Welter
Liebe Wir2015, wenn wovon ich ausgehe ausgeschlossen ist, dass das Kind eine Gaumenspalte hat, ist es normalerweise kein Grund zur Sorge, wenn beim Stillen manchmal Milch aus der Nase fließt. Es gibt eine Verbindung zwischen Mund und Nase über den Nasenrachenraum und bei sehr stark fließender Milch oder eventuell ungünstiger Position kann schon mal Milch in die Nase fließen. Das sieht beängstigender aus als es ist und lässt sich fast immer durch eine andere Stillposition vermeiden. Lassen Sie sich doch einmal von einer Stillberaterin in Ihrer Nähe zeigen, wie Sie ihr Kind bequem im Liegen stillen können. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi Welter