Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Beidseitig?

Hallo Biggi, zunächst muss ich Ihnen DANKEN!!! Das sind richtig wertvolle Tipps für mich!!! Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mein bahandelter Arzt h...

iko

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wie oft stillen ist normal?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt und ich habe gelesen, dass Babys jetzt nicht mehr so oft trinken. Bei meinem Sohn ist es genau das Gegenteil....

Muffinonmoon

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Entzündung der Brustwarze schon in der SSW?

Hallo Biggi, ich bin in SSW 28 + 2 und meine linke Brustwarze schmerzt manchmal so sehr, daß ich den Schmerz am liebsten "wegkneifen" würde. Ich ha...

Marja76

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie morgendliches "Dauernuckeln" abgewöhnen?

Hallo zusammen! Meine Tochter (15 Monate) wird tagsüber nicht gestillt (war auch kein Problem), nachts hingegen wird sie, wenn sie wach wird, noch ...

Lela77

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Milchfluss wieder aktivieren??

Hallo liebes Stillteam, bei uns hat sich eingeschlichen, dass mein Sohn (7Monate) sich an einer Brust satt trinkt und hatte zur Folge, dass sich di...

Jessilou

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wenn die muttermilch einmal weg war kann sie wieder kommen?

hallo ich stille mein sohn 12 monate noch rest viel allerdings haben wir die linke Seite als lieblingsseite .unbewusst und auch bewusst habe ich ihn ...

silvia24

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie oft?

Hallo Frau Walter und Frau Heindel, wie ich schon geschrieben habe, muss ich leider für 10 Tage aus gesundheitlichen Gründen auf das Stillen verzicht...

iko

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


magen darm und stillen

liebes stillberater team! ich habe seit 3 tagen einen magen-darm infekt und ich habe das gefühl, dass meine brüste leer sind. meine tochter ist bald ...

sterne1

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Antikörper durch Stillen?

Hallo Ihr 2! Könnt Ihr mir sagen, wie sich das mit den Antikörpern und dem Stillen verhält? Meine Kleine ist ja nun schon 6 Mon. und der Nestschutz...

anneberlin-7.ssw

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


noch eine Still- und Menstruations-Frage

Liebe Biggi, liebe Kristina, ich hatte erst wieder meine Menstruation bekommen, als meine Kleine etwa 14 Monate war. Seitdem kam sie recht pünktli...

brittawirdmama

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillbaby Verstopfung?

Hallo liebes Stillteam. Ich habe da mal wieder eine Frage. Sie haben mir die Woche schon mal geholfen zum Thema Beikost u im Anschluß noch stillen ja ...

Anne173

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillkinder-schlechte,späte Esser? Abstillen unmöglich?

Hallo Biggi und Kristina, hab mal eine Frage: warum sind oft Stillkinder schlechte späte Esser? Bei meiner Tochter( 1 Jahr) triffts zu,ißt seeehr we...

Greenamy

8 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo, hab mal eine Frage. Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und bekommt seit einem Monat zum Mittag Brei und zum Kaffee Früchtebrei, ansonsten stille...

tweety27

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zusammensetzung Muttermilch/Hautreaktion/Langzeitstillen

Hallo liebe Stillberaterinnen, Meine Tochter wird bald 2 und will noch sehr häufig gestillt werden. Da ich zur Zeit durch meinen Uniabschluss sehr ...

zwergerl-inside

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Menstruation und Stillzeit

Hallo Biggi und Kristina, ich habe eine 15 Mon. alte Tochter, die noch recht häufig gestillt werden möchte. Im Dezember hatte ich einmal meine Mens, ...

Fischstäbchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby will nicht an die Brust

Liebe Frau Welter, mein Baby ist jetzt genau 7 Wochen alt und bisher klappte das Stillen recht gut. Seit ca. einer Woche will der Kleine jedoch nur...

Flixi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Halsschmerzen

Hallo, mein Sohn wird in 2 Wochen 1 Jahr alt. Ich stille ihn noch sehr viel. Nun habe ich schreckliche Halsschmerzen und weiß nicht was ich nehmen ...

carla10

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Periode

Hallo Unser Kleiner ist 9 Monate alt. Ich habe heute meine Periode wiederbekommen. Er wird noch voll gestillt, da er keinen Brei mag. Nun habe ich ...

buzzidil

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Srillschwankungen

Hallo liebes Stillteam - ich habe noch eine Frage. Gestern verlief das Stillen richtig gut es war der 5.Tag ohne Flasche. Zoe ist jetzt 5Wo alt. Seit ...

Sandy2105

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet