Frage: Wird mein Kind satt?

Mein Sohn ist 2wochen alt und ich versuche zu stillen, jedoch trinkt bzw. saugt er nur kurz an der Brust und schläft dann wieder ein bis ich ihn irgendwann wieder mal wecke. Er schläft fast nur. Gebe ich ihm abgepumte Milch aus der Flasche trinkt er, allerdings aus dem Milchsauger 100ml und mehr. Was soll ich machen, weiter abpumpen oder stillen?

Biggi Welter
Liebe Nici, manche Babys sind vor allem an Anfang ziemliche Schlafmützen. Solange sie gut gedeihen, ist das kein Problem und sie dürfen schlafen und trinken wie sie mögen. Problematisch wird es bei den Kindern, die nicht ausreichend zunehmen. Da muss dann die Mutter die Initiative ergreifen und das Kind zum häufigeren und vor allem auch effektiven Trinken an der Brust ermuntern. Abpumpen und Flasche geben ist hingegen nicht ratsam. Am besten wenden Sie sich an eine Kollegin vor Ort, die sich anschaut, wie Ihr Baby sich an der Brust verhält und Ihnen dann gezielte Tipps geben kann. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Sie mir ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. LLLiebe Grüße Biggi Welter