Baby (7 Monate) stillt plötzlich recht kurz

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Baby (7 Monate) stillt plötzlich recht kurz

Hallo Biggi, meine Tochter ist 7 Monate alt und wurde bis vor 4 Wochen voll gestillt. Jetzt haben wir mittags und abends mit Beikost ersetzt, so dass Luisa noch gegen 5.30, 15.00, und 22.00 gestillt wird. Sie trinkt aber immer recht kurz, gerade bei der Mahlzeit um 5.30. Oft auch nur eine Seite und dreht dann den Kopf weg, wenn ich ihr die andere Seite anbiete. Oft sitze ich dann auf meiner Milch! Bis vor 2 Wochen wollte sie öfters gestillt werden trotz Beikost. Stillt sie sich ab oder reicht ihr das so? Die Windeln sind immer nass und sie macht einen zufriedenen Eindruck, aber sie stillt echt kurz (max. 5-6 Minuten). Um ihr Gewicht mache ich mir keine Sorgen, sie wiegt 9,5 kg, aber ich habe etwas Angst, dass das Stillen bald ganz vorbei ist . Ach ja, eine Flasche nimmt sie nicht. Meinst Du, dass das so ok ist? Danke für Deine Antwort! Miriam

Antwort auf: Baby (7 Monate) stillt plötzlich recht kurz

? Liebe Miriam, Solange das Baby gut gedeiht, kann es getrost ihm überlassen werden, wie wie kurz oder lange, häufig oder selten und ob es an einer oder beiden Brüsten trinkt. Es gibt keine unumstößliche Regel, dass ein Baby immer und unter allen Umständen an beiden Brüsten gestillt werden muss. Bei einem gesunden und gut gedeihenden Baby isgt es am besten, sich von dem Kind leiten zu lassen. LLLiebe Grüße Biggi Welter

von Biggi Welter am 09.02.2006