Frage: Schwere Wegwerfwindeln??!!!!

Man sagt ja immer das man erkennen kann das Stilkinder genug Milch bekommen wenn sie mind. 5 schwere Wegwerfwindeln haben. Meine Frage was bedeutet schwer?! Hab das gefühlmeine Milch reicht nicht, denn die "nssen" Windeln kommen mir nicht richtig schwer vor. Hab mal eine trockene gewogen die hatte 30 gr. Und die nassen sind meist so 120 gr. oder auchmal nur 90. Ist das nun schwer oder zu wenig?

Biggi Welter
Liebe Leonie, es kommt auch hier nicht darauf an, was exakt jede einzelne Windel wiegt, sondern wichtig ist die Gesamtmenge der Urinausscheidung in 24 Stunden. Das heißt, dass ein Baby – je nach Alter und Gewicht, bei älteren Babys ist die Menge höher – in 24 Stunden mindestens 300 bis 360 g ausscheiden sollte. Um das Windelgewicht festzustellen, werden die nassen Windeln über 24 Stunden gesammelt und gewogen und dann das Gewicht der gleichen Menge trockener Windeln bestimmt und davon abgezogen. Allerdings funktioniert diese Methode nur, wenn das Baby nichts außer Muttermilch erhält. Wichtig ist das Gedeihen des Kindes und das Windelgewicht ist ein Punkt, der dazu hilft, das Gedeihen des Kindes abzuschätzen. LLLiebe Grüße Biggi Welter