Frage: noch immer Milch in der Brust

Hallo! Ich habe auch mal eine Frage: ab wann ist denn die restliche Milch ganz verschwunden, wenn man aufgehört hat zu stillen? Meine Tochter stille ich nämlich bereits seit knapp drei Monaten nicht mehr und selbst davor war es wochenlang nur noch die morgendliche Mahlzeit, die ich gestillt habe. Wenn ich nun meine Brustwarzen drücke, kommen noch immer ein paar Milchtropfen raus. Ich meine, es stört mich nicht, aber interessieren würde es mich doch mal, wie lange das nun dauert oder ob das so bleibt.... Vielen Dank für die Antwort und liebe Grüße, Jenny

Biggi Welter
Liebe Jenny, Es ist normal, dass die Brust auch nach dem Abstillen noch `arbeitetA. Es dauert einige Zeit, bis keinerlei Milch mehr gebildet wird (Wochen bis Monate) und die Brust sozusagen wieder "inaktiv" wird. Widerstehen Sie nach dem Abstillen und wenn keine Stauungen mehr da sind der Versuchung immer wieder ein bisschen an der Brust herumzudrücken, um zu sehen "ob da noch was ist". Auf diese Weise kann die Milchproduktion auf geringem Niveau weiterhin aufrecht erhalten bleiben. LLLiebe Grüße Biggi Welter