Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Blähungen und unzufriedenheit bei neuer stilltechnik

Liebe Biggi unsere Klara Luise ist nun 6 Wochen alt und hat immer noch starke Probleme mit Blähungen/Verdauung. Obwohl der Schub ja eigentlich in w...

Cranberry0609

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Hilfe .? Mein Baby hat grünen klebrigen stuhl

Meine kleine ist 4 Monate und hat seit 2 Tagen grünen klebrigen Stuhlgang . Ich Stille noch voll und habe auch nichts gegessen was Grün werden kann ...

Finjas_Mami

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Welche Mahlzeit durch den Getreidebrei ersetzen?

Juhu ... mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt und wird wie folgt ernährt: 6 Uhr - stillen 9 Uhr - stillen 12 Uhr - Gemüsebrei (seit dem 4. M...

kleeneDani

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


@LinaNoh

Kristina Wrede

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen/unruhige Nächte/Baby 9,5 Monate

Liebe Kristina, liebe Biggi, meine kleine Tochter ist nun 9,5 Monate und da ich ab Januar wieder Vollzeit arbeiten werde, möchte ich nun beginnen l...

danielaml

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet



Nach 3, 5 Wochen mit dem Stillen beginnen? (Prolaktinom)

Guten Morgen! Mein Sohn ist heute 24 Tage alt. Ich hatte mich gegen das Stillen entschieden. Der Grund war, dass ich ein Prolaktinom habe und ich u...

Urmelie84

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



einschlafen

Hallo, Ich stille meine tochter abends zum einschlafen. Sie bleibt dann so lange an der brust bis sie schläft. In letzter zeit wehrt sie sich aber...

florentinefarr

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


welche Ergänzungsmilch?

Guten Tag, Ich habe zwei Fragen: 1. Ich habe eine 4 Monate alte Tochter. Bisher habe ich sie voll gestillt, nun beginner ich wieder zu arbeite...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



Kein Milchspendereflex? lange Stillzeit

Hallo ihr beiden, Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Ich hatte am Montag schonmal geschrieben wegen einer Stillpause übers Wochenende wegen Antib...

Stumpi

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Was tun bei Milchgangsentzündung

Liebe Frau Welter Ich stille seit 6 Monaten mein 3. Kind. Seit gestern habe ich einen druckschmerzhaften Bereich der sich dreieckig verhärtet bis ...

Sumsi22

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Woran erkenne ich das mein Baby Hunger hat?

Hallo, Meine Tochter ist mittlerweile 9 Wochen alt und wird voll gestillt. Sie gedeiht prächtig und ist in der Regel ein zufriedenes Kind. Trotzdem...

Isieli

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Frage von gestern zu Soor

Hallo Frau Heindel, gestern habe ich Sie bzgl. Soor gefragt, ob es sich wirklich um diesen handeln könnte. Sie rieten mir zur Sicherung der Diagnos...

Augustmama

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Verzweifelt...

Hallo, ich verzweifle langsam... Habe am 7.8. per KS entbunden und mein kleiner Mann hat viel geschlafen. Teilweise musste ich ihn nach 4 Stunden w...

Lulalei

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Nimmt mein baby zu wenig zu?

Meine Tochter ist jetzt 10 tage alt und ich stille voll. Sie ist mit einem gewicht von 3500 g geboren und ihr tiefstes gewicht war vor einer woche mit...

Tamara N.

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Lehnt sie die Brust ab?

Guten Morgen, Seit wenigen Tagen bin ich richtig am Verzweifeln und bräuchte einmal Rat: Meine Tochter,16Wochen, wird nach Bedarf gestillt. In den...

simoness

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Bin etwas ratlos. Was kann ich noch tun?

Hallo, ich habe zwar gesehen, dass es erst vor kurzem eine ähnliche Frage gab, dennoch ist mein Problem etwas anders und hoffe auf weitere wertvoll...

lym

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


darf ich wieder Haut an Haut kuscheln?

Liebe Kristina, liebe Biggi! Ich hatte schon mal vor ein paar Tagen geschrieben, die Mastitis ist glücklicherweise unter AB zurückgegangen und ich ha...

viorica

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet