Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:


Wippe/Tragen/Schlaf

Hallo :) Unser Kleiner ist jetzt 6 Wochen alt. Er lässt sich tagsüber zum schlafen überhaupt nicht hinlegen. Er lässt sich auch nicht in einen Kinder...

Kolibri001

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Wasser zusätzlich zu Pre-Nahrung bei Hitze

Liebe Katrin, Zunächst einmal vielen Dank, dass du die vielen Fragen so individuell und ausführlich beantwortest. Das ist wirklich toll! Ich habe ...

funky_55119

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Schwitzen und Waschen/Duschen bei Neurodermitis

Liebe Frau Simon, mein Sohn, 17 Monate, schwitzt momentan extrem am Kopf – er hat recht dichtes Haar und bei der Hitze ist das ja kein Wunder. Leid...

Lucilin

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Baby schläft nur gepuckt- was kann ich tun?

Hallo Frau Simon, mein Sohn ist nun 7 Wochen alt und wird von Anfang an gepuckt (wir pucken ihn immer mit einem Pucksack). Ich musste feststellen, ...

mamabear

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Modrige Babykleidung

Guten Tag, ich habe von einer Bekannten Babykleidung bekommen, die leider sehr modrig riecht, da Sie im Keller stand. Ich habe die Wäsche mit 60Gr...

li_melina

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Kleinkind nur mit Wasser waschen.

Sehr geehrte Frau Simon, reicht es aus ein 19 Monate altes Kind nur mit Wasser zu waschen, duschen und zu baden? Wir duschen momentan jeden Tag...

PatriciaNoah

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Abendbrot Kind 1 Jahr

Hallo Katrin, könnte ich meinem Sohn abends Brot und danach noch eine Flasche Pre Milch geben oder ist das zu viel? Die Flasche trinkt er Abends noch ...

Alina23456

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Schmerzen

Lieber Herr Prof. Dr. Jorch, ich war bei der Feindiagnostik in der 22. SSW. Dabei wurde auch ein Doppler der Cerebri Media gemacht, was ich eigentl...

Sonnenschein44

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet



Urlaub

Guten Tag Frau Simon Gerne nehme ich die Gelegenheit wahr, hier eine Frage an Sie zu richten. Unser Baby kam mit 41 / 07 mit Apgar Werten 9/9/10 ge...

Nora11

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Offenes Fenster

Guten Morgen Katrin! Ich habe mal eine Frage. Mein Sohn ist die Tage etwas am Kränkeln gewesen ( Schnupfen, leichtes Fieber). Ich frage mich nun,...

LSdt

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Verlustangst meiner 2 jährigen entgegen wirken

Hallo, Ende April ist der Papa meiner fast 2 jährigen Tochter ausgezogen. Meine maus ist ein absolutes Mama Kind und hat es auch super weg gesteck...

MickyMaus91

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Woher kommen die Pickel an der Brust bei meinem Säugling?

Guten Abend, mein Sohn (15 Wochen alt) hat sehr trockene Haut und an der Brust (Bauch) rote Pickelchen, die teilweise aus einen weißen (eitrigen?) Kop...

MamivonMika

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Schadstoffe in neuer babykleidung

Hallo, ich habe mir leider über Schadstoffe zu wenig Gedanken gemacht. Neue Bodys habe ich zwar mit Baby Waschmittel gewaschen - aber leider nur 1 mal...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Baby will nicht auf dem Rücken schlafen

Hallo, Mein Baby will nicht auf dem Rücken schlafen. Wenn sie einschläft jnd wir sie ins Bett am Rücken legen dann wacht sie meist innerhalb kurzer...

Sunny_M

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Baby (5 Monate) kann abends nicht mehr einschlafen

Liebe Frau Simon, Mein Knirps (5 Monate) ist an sich nicht der beste Schläfer und kommt nachts mindestens alle 2 Stunden. Aber wir haben uns gut eing...

BigFish

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Nächtlicher Schlaf und Stillen

Hallo Frau Simon, Ich habe zwei Sachen auf dem Herzen und hoffe bei Ihnen Tipps und Ratschläge zu erhalten. Meine Tochter (heute 17 Wochen alt)...

Angel89neu

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Pflege unter den Achseln

Guten Tag Frau Simon, unser Sohn ist 10 Mo. alt und hat Rötungen unter den Achseln. Er wir 2 mal wöchentlich gebadet. Sollten die Bereiche täglich ...

Mutti1000

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Wie Pflege ich die ersten Zähnchen?

Liebe Frau Simon, meine Tochter ist 10 Monate alt, hat aber erst zwei Zähne. Diese sind schon gut zu sehen, jedoch noch nicht ganz raus. Womit sol...

lina2478

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Nochmal zum schweren Einschlafen

Liebe Katrin, kann ich meinen Sohn denn noch länger auflassen? Er ist um 18 Uhr sehr müde und 5 Stunden wach ist das nicht dann zu lange ihn noch wach...

Alina23456

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet