Frage: Brei gebe

Melislein
Hallo :) Ich habe eine Frage wegen dem nachmittags brei. Da meine Maus (6 1/2 monate ) sehr früh ca 18:30 ins Bett geht gebe ich ihr kein nachmittags brei sonder. Gleich den milchfrei das sieht dann etwa so aus: 9:30 stillen 13:00Menü + stillen (isst leider nur ein halbes glas das dauert dann :) ) 16:30 milchbrei 18:00 stillen 18:30 bettfertigmachn Sie kommt dann um 23 uhr 2 uhr und 6 uhr zum stillen nachts Soll ich im 9 einfach den Getreide Obst Brei geben? Oder wie würden sie sagen wäre es am geschicktersten machen . Wenn ich ihr den Getreide Brei um 16 uhr gebe isst die den milchbrei um 18 uhr nicht mehr leider . Vielen dank

Katrin Simon
Liebe Melislein, genau :). Stillen Sie morgens zum Aufwachen um 6.00h gemütlich und dann frühstücken Sie gemeinsam mit Ihrer kleinen Tochter :). Der Getreidebrei um 9.00h passt dann prima. Es wäre abzuwarten, wie der Appetit sich mittags dann zeigt. Falls dieser ganz nachlässt, dann gehen Sie wieder zurück und bieten morgens einfach nur etwas Obst an. Vielleicht reicht dies schon als sattmacher. Im Zuge der motorischen Fortentwicklung und höheren Aktivität wird sich sicher auch mehr Hunger einstellen und der Getreidebrei findet seinen festen Platz oder löst schon bald ein kleingeschnittenes Brot, Reiswaffel, Dinkelstange o.ä. ab. Liebe Grüße von Katrin