Frage: Wie viel Brei damit Milch ersetzt ist

Lilie12296
Hallo Frau Simon, Ich wollte ganz gerne wissen wie viel Brei meine kleine (Bald 7 Monate alt) essen muss damit das Fläschchen ersetzt ist? Ein Fläschchen besteht bei ihr aus 135 ml . Muss sie dann auch 135 g essen damit dass ersetzt ist? Weil ich habe mal gelesen damit ein Fläschchen ersetzt ist muss ein Baby 150-200 g essen .

Katrin Simon
Liebe Lilie, Ihr Baby darf so viel essen, wie es möchte, wenn es nicht im Übermaß ist; also über ein großes Gläschen ( 200g) hinaus oder deutlich zu wenig, was sich dann in der Gewichtskurve zeigt. Auch die kleinsten sind mal ausgesprochen hungrig und brauchen "Nachschlag", aber genauso mögen sie nicht immer alles aufessen und sind ausgesprochen zufrieden mit der Portion. Also; ganz nach Bedarf füttern UND das Hungergefühl Ihrer Tochter als Maßstab nehmen. Denn- die kleinen haben i.d.R. ein gesundes Essverhalten und hören dann auf, wenn sie satt sind. Verzichten Sie auf zu viele Zwischensnacks, sondern legen Sie immer den Focus auf die Hauptmahlzeiten. Besser öfter mal etwas zu trinken anbieten, als zu essen :). Viele Grüße von Katrin