Frage: Wieso schläft mein Baby meistens nicht durch?

Breigen
Guten Tag Ich habe eine Frage betr. Durchschlafen. Mein Sohn 8 Monate schläft gelegentlich durch (19.00 – 06.30 Uhr) jedoch nicht oft. Meistens erwacht er weinend um 02.00 Uhr und verlangt sein Fläschchen. Nach dem trinken schläft er problemlos weiter. Das nächtliche Erwachen war bisher für uns auch kein Problem aber langsam kommt er in ein Alter in welchem das Durchschlafen wohl möglich sein sollte… Interessanterweise schläft er bei der Oma immer durch. Haben Sie mir einen Tipp? Freundliche Grüsse Brigitte

Katrin Simon
Liebe Brigitte, das Schlafverhalten Ihres Sohnes ist völlig normal; das Verhalten der Flasche ein Ruf nach Zuwendung und Sicherstellung, dass Mama und Papa in der Nähe sind. Das Phänomen ist bei der Oma ganz klar. Diese Tatsache hat Ihr Sohn schon beim Einschlafen verinnerlicht und es "lohnt" sich demnach nicht aufzuwachen;). Haben Sie das nächtliche Trösten schon einmal ohne Flasche probiert? Ihren Sohn einfach zu sich genommen ins Bett und gemeinsam weitergeschlafen? Die Schlafsituation wird sich i.d.R. immer weiter verbessern und ist für ein achtmonatiges altes Kind wie gesagt sehr gut :)). Liebe Grüße von Katrin