Frage: wie helfe ich ihr beim Durchschlafen?

Namienchen
Hallo Fr.Simon, Meine Tochter (fast 7 Monate,geb.am 09.11.2015) schläft nachts immer noch nicht durch,sie wird mindestens einmal in der Nacht wach und in schlechten Nächten sogar 2-3 mal,sie hst dann auch jedesmal Hunger (versuche erst immer sie zu beruhigen,mit ihr zu Kuscheln oder ihr etwas zu trinken anzubieten).Sie bekommt schon denn Mittags-,denn Nachmittags- und den Abendbrei (mittags u. Abends ca. 150g und Nachmittags 190-250 g) ansonsten bekommt sie 210 ml Bebivita 2. Mich persönlich stört es nicht stark nachts aufzustehen,natürlich wäre es sehr schön nach fast 7 Monaten mal vernünftig schlafen zu können aber ich möchte sie zu nichts drengen,jedoch wurde mir von mehren Personen in meinem Umfeld wie auch von einigen der Experten hier auf Rund ums Baby gesagt das sie durchschlafen soll,wie schaffe ich das bzw. Wie kann ich meiner Tochter dabei helfen? Danke schonmal, Lg. Nadia mit Shamaine

Katrin Simon
Liebe Namiechen, das Schlafverhalten Ihres Kindes ist für ein 6monatige altes Kind völlig normal, ausserdem stellt sich gerade in diesem Zeitraum nochmals eine Entwicklung bezüglich des Schlafens ein. Wenn ein Schlafverhalten iniziert werden soll- es also durch konsequentes Handel zu einem anderen Rhythmus kommen soll, dann bedarf es die elterliche Vorgabe :). Wenn SIE als Mutter mit der jetzigen Situation gut leben können und sich im Grunde alle wohl fühlen, dann darf wirklich alles so bleiben wie es ist. Nichts muss- alles darf! Und wenn Sie es o.k. finden nachts Ihr Baby zu trösten, weil es nach Ihnen ruft, dann tun Sie das weiterhin. Ihr Kind wird irgendwann alleine durchschlafen. Wie denken Sie?! Liebe Grüße von Katrin