Frage: Wie lernt mein Baby sein Mittagsschlaf alleine zu schlafen

Mamuska
Hallo, mein 8 1/2 monate alter Sohn hat 3 bis 4 Mittagsschläfchen je nach dem aber er kann nicht alleine schlafen nur mit mir oder meinem Mann. Während der Nacht kann er alleine schlafen. Meine frage wie bringe ich ihm bei am Tag auch alleine zu schlafen denn in 3 Monate muss er in die Kita gehn. Danke für die Tipps

Katrin Simon
Liebe Mamuska, meine Vorrednerin hat Ihnen die Antwort gegeben, der ich mich anschließen kann :) Vielleicht ist es aus dieser Perspektive sogar sehr schön die Zeit mit einem gemeinsamen Mittagschlaf bis zur Krippenzeit zu genießen :). Etwas für die Krippe zu "üben" ist meist hinfällig. Die kleinsten erlernen es dort sehr schnell oder aber können den Rhythmus dort ganz anders durch die neue Umgebung, andere Bezugspersonen, die Herausforderung und vor allem durch das Vorbild der anderen Kinder annehmen. Was denken Sie? Liebe Grüße von Katrin