Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Gewicht stagniert

Liebes Team, mein Sohn ist jetzt 25 Wochen alt. Am 12.7. wog er 7710g. Am 18.7. 7780g. Heute wiegt er 7750g. Ich muss ihn wegen einer Milcheiweiss...

OliviaÖl

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliches Stillen und Arbeiten

Hallo liebes Team.Mein Sohn ist nun knapp 14 Monate alt. Ich bin leidenschaftliche Stillmama. Wir stillen jetzt hauptsächlich abends vor dem Schlafen ...

Leonie1406

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nachteile von Zwiemilch

Liebe Biggi, meine Tochter ist nun 13 Wochen alt. Ich habe nach der Geburt zunächst voll gestillt. Da sie nach mehr als 3 Wochen ihr Geburtsgewicht...

Nela83

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Inhaltsstoffe ein Teelöffel Muttermilch

Liebe Biggi, vor ein paar Wochen habe ich mich schon einmal an Sie gewandt; ich hatte (wohl wegen hohem Blutverlust und verrückt spielender Schildd...

kasiline123

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wieviel Kuhmich?

Liebe Stillberatung Forum, Meine Kleine ist 22 Monate alt.Sie ist sehr zart (knapp unter 9 kg) und klein.War immer so ein kleines Baby und Kind. S...

Philips Mama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Saugverwirrung vorhanden? Und was dagegen tun?

Guten Morgen! Meine Tochter ist jetzt 8 Wochen alt und bekommt seit ca 1,5 Wochen die Flasche zum Stillen dazu. Sie hatte nach dem Stillen immer noch...

CaroLina1990

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen nach Bedarf?

Hallo, Ich hatte vor kurzem ein Gespräch mit meinen Eltern. Meine Tochter ist jetzt 16 Wochen und ich stille sie nach Bedarf. (Meiner Meinung nach...

Amselmami

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen einseitig

Liebe Kristina, liebe Biggi, Stille seit 6 Monaten einseitig, klappt prima.. Aber kann ich vielleicht trotzdem die " leere" Seite wieder aktivieren...

Irimama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


nachtrag beikost stillen

Ich nochmal, Ich denke da haben wir uns missverstanden. Sie ist bereit für die Beikost sie stillt nur nacher nicht mehr gern. Wenn ich sie erst still...

Pulli

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



stillen nach mittagsbrei

Liebe Stillberatungsteam, Ich habe mich schon einmal an sie gewand. Wir sind bei unserem "Abstillproblem" leider noch keinen Schritt weiter. Sie akze...

Pulli

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen mit Tabletten?

Hallo, Habe noch eine Frage zum Abstillen mit Tabletten. Leider muss ich noch operiert werden und würde dann für einige Zeit im Krankenhaus sein. ...

Sannip

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Warum strampelt Kind an der Brust?

Hallo. Ich habe eine Frage zum Stillen. Ich stille voll. Mein Sohn 11 Wochen strampelt seit ca 2 Wochen an der Brust. Das macht er nicht immer und w...

Sannip

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kind wieder an die Brust bringen - wie stehen die Chancen?

Hallo liebes Stillteam, kurz zu unserer Geschichte: Mein Sohn wurde am 28.6.16 geboren, er ist jetzt 3 Wochen alt. Von Anfang an hat er mit der fal...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schimmel in der stillzeit eingeatmet?

Sehr geehrter Fr Walter Ich stille meinen 12 monate alten Sohn noch zusätzlich!! In der Zahnungsphase auch mal öfter in der Nacht wenn wir unruhige ...

Hilal88

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillen

Hallo. Meine tochter trinkt nur daheim. Ich stille noch. Wenn wir wo hinfahren, trinkt sie nur ein paar schluck. Was kann ich machen? Sie ist 8 monate...

diga

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nochmal Gesichtsbehandlung

Liebe Biggi, ganz herzlichen Dank für deine rasche Antwort und Beruhigung. Ein kleines bisschen fühle ich mich besser. Aber große Sorge bereitet mi...

MatLou

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Soll ich im Vorraus Besorgungen machen?

Hallo Liebes Team, in ca 2 Wochen kommt meine kleine Tochter zur Welt. Ich habe jetzt schon relativ viel Milch. Meine Frage ist ob ich trotzdem Sti...

Sunshine1993

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie am besten abstillen ?

Hallöchen! Ich bin am abstillen bzw versuche es aber es wird und wird nicht weniger weil ich abpumpen soll bis die Verhärtung weg sind. Dann habe ich ...

MikaRomy

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Start Beikost

Guten Tag, Meine Tochter ist 21,5 wochen alt. Ich habe jetzt vor vier Tagen angefangen jeden Tag Mittags Möhre aus dem Glas zu geben. Sie kann abe...

Songuel

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet