Frage: wieder stillen nach Dostinex

Hallo! Habe mich aus mehreren Gründen letzte Woche dazu entschlossen abzustillen. Mein Sohn war da 6 Wochen alt. Habe ihn davor voll gestillt. War dann bei meiner Ärztin, und die hat mir Dostinex verschrieben. Habe am Mittwoch in der Früh und am Abend jeweils eine Tablette genommen. Am Donnerstag in der Früh wieder eine. Habe es aber zu Mittag bereits bereut, da mir mein Kleiner so leid tat und immer wieder die Brust suchte. Habe auch keine weiteren Tabletten genommen. Habe bis heute noch durchsichtige Milch. Kann ich versuchen meinen Sohn wieder zu stillen? Oder ist diese durchsichtige Milch schädlich für ihn. Habe bereits mehrfach abgepumpt, aber sie wird nicht wieder weiß. Bitte um Antwort! Danke und liebe Grüße Carina

Biggi Welter
Liebe Carina, es gibt einige wenige Abstilltabletten mit sehr langer Halbwertszeit, die das Ingangbringen der Milchproduktion für längere Zeit sehr stark beeinflussen können, so z.B. "Dostinex" mit dem Inhaltsstoff Cabergolin. Darum macht es Sinn, dass du mit jemandem in deiner Nähe eine "Strategie" entwirfst, wie und ob es trotzdem gelingen kann. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße, Biggi