Frage: Baby knapp 4 Monate alt verweigert regelrecht die Mumi

Olchen
Hallo, meine Tochter wird am 09.07 vier Monate alt. Sie bekommt seit ihrer Geburt ausschließlich abgepumpte Mumi aus der Flasche. Seit ca einer Woche verweigert sie regelrecht die Flasche, heißt sie hat Hunger trinkt ein paar Schlucke und fängt an zu schreien wie verrückt. So geht das jede Mahlzeit im Moment. Sie hat davor "zuverlässig" 200 ml pro Mahlzeit getrunken, im Moment bin ich froh wenn es mit dem Gezeter gerade mal 100 ml sind. Ansonsten ist sie fröhlich und zufrieden, schläft nachts prima von 21-5 Uhr. Wenn ihre älteren Geschwister(9 und 11) essen giert sie total, "kaut" mit und strampelt wie verrückt.... Kann es sein das ihr die Mumi nicht mehr genügt? Ich hatte eigentlich vor sie bis sechs Monate ausschließlich mit Mumi zu Über Antwort freue ich mich.... Liebe Grüße Olchen

Biggi Welter
Liebe Olchen, wenn ein Kind plötzlich sein Verhalten so ändert, würde ich es vorsichtshalber vom Arzt ansehen lassen. Vielleicht hat dein Kind Ohrenschmerzen und das Trinken tut ihm weh, evtl. kommen auch die ersten Zähnchen…. Das Interesse am Essen der Erwachsenen ist ein Hinweise darauf, dass das Kind beginnt für Beikost bereit zu sein, doch es ist nicht der einzige Hinweise, es kann sich bei diesem Interesse auch um schlichte Neugier handeln. Schau dir daher dein Kind nochmals im Hinblick auf die anderen Anzeichen für die Bereitschaft zur Beikost an. Es gibt zwar Kinder, die bereits relativ früh (unter sechs Monaten) bereit für die Beikost sind, aber es ist eher die Ausnahme, dass ein vier Monate altes Kind so weit ist. LLLiebe Grüße, Biggi