Frage: kuhmilchallergie?

Hallo, Wollte mal wissen ob blut im stuhl ein anzeichen auf kuhmilchallergie ist? Meine kleinen gehts sonst soweit gut sie ist mobil und sehr aufgeweckt hat keinen ausschlag oder sowas. sie hat nur das blut im stuhl sonst geht es ihr prima...
Mitglied inaktiv - 01.07.2011, 09:04

Antwort auf: kuhmilchallergie?
Liebe mupfelchen89, Blutfäden im Stuhl kann es gelegentlich geben und diese können auf eine Unverträglichkeitsreaktion hinweisen. Man sieht dies manchmal zum Beispiel bei Kindern, deren Mütter viel Kuhmilch und Kuhmilchprodukte zu sich nehmen. Es besteht die Möglichkeit, dass Kuhmilchproteine in die Muttermilch übergehen und das Kind kann dann auf diese Eiweiße reagieren. Hier kann unter Anleitung von entsprechenden Fachkräften eine Ernährungsumstellung der Mutter sinnvoll sein. Schauen Sie doch auch einmal unter http://www.velb.org/docs/blut im stuhl.pdf Dort finden Sie Informationen zu diesem Thema. LLLiebe Grüße Biggi