Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Beissen beim stillen

Meine Tochter ist 26 Monate alt. Beim stillen habe ich seit einigen Monaten Zahnabdrücke der oberen Zähne. Durchs Tandemstillen( seit 6 Monaten) hatte...

bixi38

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Kein Milchspendereflex mehr

Hallo! Bin verzweifelt! Habe seit Freitag einen gestörten MSR. Haben schon länger stillprobleme da ich eigentlich einen starken msr habe, der gleich n...

Ela1984

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Nächtliches stillen

Hallo, Meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt. Eher ein mäßiger zunehmer (liegt jetzt bei 6345g geburtsgewicht 3020g). Sie ist keinerlei Breite (all...

Sonne1203

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie abstillen?

Hallo, ich hab nochmal eine Frage wegen dem Abstillen *sorry*. Unsere Kleine (2,5) wird nur noch abends vorm Schlafen gestillt (5 Min, schläft zu 9...

Susilein80

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Blockstillen

Hallo. Nachdem ich einen zu starken Milchspendereflex und zu viel Milch habe, hab ich jetzt zwei Tage blockgestillt. Allerdings reduziert sich au...

Nelchen2

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillverweigerung

Hallo, Ab wann wird eine still/ trinkverweigerung gefährlich für das Baby? Meine Tochter ist 5 1/2 Monate alt und hat mit den ersten Zahnungsproble...

Tina2311

5 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Wieder arbeiten die zweite 😔

Hallo ihr zwei Nächste Woche ist es soweit, ich muss wieder arbeiten. Nun hatten wir ja überlegt, dass ich abpumpe, damit mein Freund etwas Mutter...

Stephie und Knirpsi

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Seit 1 Tag nicht an der Brust getrunken

Hallo, ich brauche ganz dringend ein Rat, meine Tochter 5 1/2Monate alt will sie heute Nacht nicht mehr an die Brust. Wenn ich ihr sie anbiete nimmt s...

Tina2311

7 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen ab jährig

Guten Tag Setze mich langsam mit dem Gedanken auseinander wegen dem stillen ab 1. Jahr. Mein Kleiner ist jetzt 10 Monate. Wir stillen aber noch vi...

Jimbal

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillhütchen bei 1 Jährigem

Liebe Expertinnen, seit Beginn stille ich mein einjähriges Kind mit Stillhütchen (starke Holwarzen und große Brust). Habe immer mal wieder erfolglo...

Nika255

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Gewichtsabnahme Stillzeit

Hallo, meine Tochter ist jetzt 1 Jahr und 2 Monate wir stillen immer noch sehr viel sprich nach Bedarf. Mein Gewicht vor der Schwangerschaft betrug 63...

christine26

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen und Blähungen

Hallo liebe Stillberaterinnen, ich stille meine Tochter seit 11 Wochen voll. Bisher war ihre Verdauung ganz typisch für ein Stillbaby und ohne Schw...

hoperoad

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Ich brauche bitte Ihre Meinung

Guten Tag Ich habe per KS am 29.4 entbunden Es ist eine Geburt in der 36+2 SSw Mein Kind liegt seit dem auf Neo und ich pumpe ab. Es wird einfach...

alisa05

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stilltee

Hallo, ich habe zum Glück genug Milch. Darf ich dann trotzdem Fenchel-Anis-Kümmel-Tee und Melissentee trinken? Das tut meinem Magen gut, aber da es in...

Sonnenblume 1812

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Probleme beim Abstillen

Liebe Frau Welter, meine Tochter ist 13 Monate alt. Sie schläft bei mir im Bett. Bis vor einer Woche habe ich sie noch am Abend zum Einschlafen, in...

Trixi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby anlegen

Hallo Biggi, du hattest ja geschrieben, dass ich meinen Sohn (5 Monate) wahrscheinlich falsch anlege, wenn ich schmerzen beim stillen habe. Ich ha...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 3 Monate nimmt wenig zu; wenig Appetit?

Hallo! Ich bräuchte bitte euren Rat. Meine 3 Monate alte Tochter hat zuletzt in 4 Wochen nur 300g zugenommen. Ich habe sie immer voll gestillt und ...

Pinie

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Komische Geräusche

Hallo Biggi und Kristina. Ich richte mich nochmal vertauensvoll mit einer Frage an Euch. Meine Tochter (4Wochen alt) macht beim stillen und auch man...

Sonntagskind84

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ist Dauernuckeln und häufiges Spucken gefährlich?

Ich habe folgendes Problem; Mein Sohn ist nun genau 6 Monate alt. Ich stille schon von Anfang an voll und es klappte eigentlich immer ganz gut, auc...

Vemito

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie Abstillen?

Liebe Biggi, Liebe Kristina, ich benötige mal wieder einen Rat von euch. Entgegen ärztlichen „Befehl“ habe ich es nicht geschafft meine Tochter...

KielSprotte

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet