Frage: Abstillen

Tuba gündüz
Hallo, Mein sohn ist 16 monate alt und stillt voll. Er isst keine nebenkost und trinkt sogar nichts außer die muttermilch. Er interessiert sich nicht einmal für die kuhmilch auch kein wasser. Ich zwinge ihn zu essen aber er wird stur habe ich gemerkt und lehnt diesmal alles ab ohne es zu schmecken. Wenn es um süßigkeiten geht ist er der erste der zugreift. Ich habe versucht meine brust mit pfeffer anzubieten um ihn abstillen zu können. Er war enttäuscht und hat richtig geweint. Kann so eine methode dem kind psychisch schaden? Ich bin jetzt im 3 monat schwanger und fühle mich durch das stillen+schwangerzchaft sehr schlapp. Und habe auch kein g zugenommen. Deswegen wollte ich langsam abstillen. Aber er isst und trinkt nichts. Auf Flaschen habe ich ihn bislang auch nicht gewöhnen lassen. Er kennt das saugen an der flasche nicht. Was können sie mir empfehlen wie kann ich ihm das essen leidenschaftlicher machen? Ich stille eigentlich gerne möchte jetzt nur wegen der schwangerschaft aufhören. Es bringt ihm auch nichts wenn er keine nährstoffe von mir mehr bekommt. Durch seine windeln sehe ich das die muttermilch ihm auch nicht genügt. Er scheidet nur 2-3 volle windeln am tag aus. Danke im vorraus

Biggi Welter
Liebe Tuba gündüz, wenn dein Sohn wirklich nichts anderes isst, dann solltest Du mit dem Kinderarzt sprechen. Wenn ein Kind so lange die Beikost ablehnt, sollte näher hingeschaut werden. Geh doch mal zum Kinderarzt oder in eine Kinderklinik und lass dein Kind von oben bis unten durchchecken. Vielleicht hat dein Kleiner nur einen Eisen- oder Zinkmangel und ist deshalb so appetitlos. Es tut mir leid, dass ich dir aus der Ferne nicht mehr sagen kann, aber ich denke, jetzt ist schon der Zeitpunkt da, wo gehandelt werden sollte. LLLiebe Grüße, Biggi